Laden...

[gelöst] Byte-Array auf Struct oder (bestimmes) Objekt casten bzw. darin kopieren

Erstellt von Michael65589 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 986 Views
M
Michael65589 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
[gelöst] Byte-Array auf Struct oder (bestimmes) Objekt casten bzw. darin kopieren

Hallo,

ich habe über eine Schnittstelle Daten empfangen und diese liegen nun in einem Byte-Array vor.

Um die Daten richtig zu interpretieren, würde ich sie gerne in einen Struct oder ein Object kopieren.

In Ansi-C lät man einfach einen Struct-Pointer mit der Startadresse des Byte-Arrays und anschließend kann man auf die Daten über das Struct zugreifen.

Geht das in irgendeiner Weise auch unter C#?

Gruß
Michael

W
113 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo Michael65589,

entweder per Binary Serialization

oder "zu Fuß" mit dem BinaryReader

mfg,
xan

M
Michael65589 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
*Gelöst*

Ich habe das passende im Netz gefunden

Mapping a byte array to a structure in C#