Laden...

Dateien in eine SharePoint Liste schreiben ähnlich Dokumentenbibliothek - geht das?

Erstellt von halloschorle vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.483 Views
H
halloschorle Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Dateien in eine SharePoint Liste schreiben ähnlich Dokumentenbibliothek - geht das?

Vorab - ich bin Fachinformatiker Azubi im 2. Ausbildungsjahr - habe gerade ein Praktikum angefangen bei einem Unternehmen welches InfoPath verwendet um damit SharePoint Dokumente zu erstellen.

Ich versuche gerade Dateien also bsp. eine WordDatei oder eine PDF Datei von einem von einem Anwender ausgefüllten Dokument an eine SharePoint Liste zu übergeben aber bin reichlich ratlos, habe leider auch keinen Lösungsansatz.

Die eigentliche Datenübertragung in die Liste erfolgt per XMLDocument, XmlElement, InnerXml, XmlNode und über ListService.

Normale Übertragung von String Daten ist also kein Problem, aber was ist mit Dateien? Geht sowas überhaupt - wenn ja wie?

Dr. Google war leider nicht hilfreich.

Beste Grüße

M
53 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Moin halloschorle,

schau dir mal SPFile.SaveBinary() an

Gruß
muhtanten

H
halloschorle Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Danke schonmal für die Antwort - aber mir scheint, dass mich das nicht weiterbringt.

Denn dafür braucht man den AssemblyVerweis nach Microsoft.SharePoint;

Und den bekommt man nur wenn man es unter Microsoft SharePoint Server macht.
Ich sitze hier aber an einem Client.
Ich arbeite also nicht mit dem Objektmodell (Wie ich gelesen hab).

>>>>Nochmal nachgeloesen, also wir nutzen hier niemals using Microsoft.SharePoint; sondern Microsoft.Office.InfoPath;

148 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Auch vom Client aus kann man das Object Model nutzen. Ist dann halt das Client Object Model.
So wie sich das aber im ersten Post anhört nutzt du die SharePoint WebServices. Dort erfolgt ein Upload einer Datei mittels eines HTTP PUT Kommandos.

Such mal nach "sharepoint WebService Upload file". Da solltest du fündig werden.

Grüße