Laden...

Dateien in EINEM FTP Ordner in Listbox ausgeben

Erstellt von dwiedenau vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.547 Views
D
dwiedenau Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Dateien in EINEM FTP Ordner in Listbox ausgeben

Hey Leute,

seit 3 Tagen sitz ich an der Aufgabe die Dateien eines Ordners per FTP in einer Listbox auszugeben. Allerdings möchte ich keine externen Libarys benutzen (also keine dlls undso) sondern möchte den Code selber schreiben. Habe auch viel in Google gesucht doch die meisten Codes waren dafür da so etwas wie im Windows Explorer für inen FTP Server zu machen, das heisst auch alle Ordner anzuzeigen etc. Bitte kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln 😦

185 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Schon mal die Forensuche bemüht?

FTP Helper Klasse zum Zugriff auf FTP-Server

D
dwiedenau Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Wie gesagt ich würde nicht gerne eine externe Libary benutzen

185 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hast du dir das überhaupt angesehen?

D
dwiedenau Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ja hab ich und habs auch ausprobiert es funktioniert! aber wie gesagt..

185 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

naja, ein bisschen Eigeninitiative sollte schon da sein um in den Code zu schauen, wie es funktioniert.

4.942 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Allerdings möchte ich keine externen Libarys benutzen (also keine dlls undso) sondern möchte den Code selber schreiben.

Du willst also das FTP-Protokoll selber implementieren, oder wie? Oder doch die .NET Assemblies (dh. DLLs) benutzen? Dann schau dir mal die FtpWebRequest-Klasse an.

Apropos: es ist nicht standardisiert, in welchem Format der FTP LIST Befehl die Ausgabe erzeugt.