Laden...

Oracle Datenbank Zugriff - 64Bit Windows7

Erstellt von Snewi vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 878 Views
S
Snewi Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Oracle Datenbank Zugriff - 64Bit Windows7

Hallo,

ich habe ein CSharp Projekt was auf einer Windows7 32 Bit Maschine hervorragend funktioniert! Auf dieser MAschine ist ebenfalls ein Oracle 10g 32bit client installiert!
Nun habe ich zusätzlich eine Windows7 64 Bit Maschine wo ebenfalls ein funktionierender 32Bit Oracle Client installiert und genutz wird!
Mein Programm macht nun aber Stress und wirft folgenden Fehler aus: s.anhang

Was kann ich hier tun?

Gruß

16.807 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Und wieso liest Du den Fehler nicht?
Steht doch dran, dass der von Dir ausgewählte Provider nicht für die von Dir eingesetzte Datenbank funktioniert.

Entweder musst Du einen älteren Provider nehmen, oder einen neueren - je nach Deiner eingesetzten Oracle DB Version.
Das steht übrigens auch als roter Hinweis auf der Oracle Download-Seite.

S
Snewi Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ja habs schon geschafft 😉 Hab meine Applikation als 32bit kompiliert und siehe da es geht !!

Gruß

N
135 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Mit neueren Versionen der Oracle.DataAccess (ab 11.x) bekommt man schnell Kompatibilitätsprobleme wenn nicht die gleiche Clientversion auf dem PC installiert ist.

Deswegen rate ich jedem von dieser Oracle-DLL ab.
Verwendet statt dessen z.b. Devart's dotConnect for Oracle