Laden...

IMAP "Framework"

Erstellt von realpk vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.611 Views
R
realpk Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
IMAP "Framework"

Hallo,

ich suche ein gutes und stabiles IMAP "Framework".
Darüber möchte ich zyklisch in Postfächer einloggen und die Mails parsen etc.
Der Dienst soll später auf Linux (Mono) laufen.
Gut wäre es natürlich, wenn so wenig wie möglich zusätzlich installiert werden müsste.
Der Overhead sollte so gering wie möglich gehalten werden.

Könnt ihr da ein gutes "Framework" empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

T
62 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

https://www.google.de/#q=c%23%20imap%20library ?

MailSystem.NET wird ziemlich oft genannt, scheint gut zu sein.
Bei Yet Another Email Client (LINQ to IMAP) steht expiziet auch mono bei.

R
realpk Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren


>
?

Klar habe ich bei google mir schon mehrere Sachen angeschaut. Einen wirklichen Vergleich etc. habe ich aber nicht gefunden. Mir geht es dabei um Erfahrungsberichte etc.


>
wird ziemlich oft genannt, scheint gut zu sein.

Weil es oft genannt wird, ist es gut? Zu mono habe ich da auf Anhieb nichts gefunden?

Bei
>
steht expiziet auch mono bei.

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ob eine LINQ Umsetzung meinen Anspruch auf Vermeidung von Overhead erfüllt, bezweifel ich. LINQ ist ja eher sehr High-Level.

Ich könnte natürlich alle diese "Frameworks" durchgehen und testen und schauen welche wie gut meine Anforderungen erfüllt. Ich habe aber gehofft jemand zu finden, der sich diese Arbeit bereits gemacht hat und eins empfehlen kann.

T
62 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Jup - und so lange du den nicht findest, wirst du die Arbeit wohl haben 😉
Aus der Erfahrung heraus sage ich dir das etwas, das in diesem Sinne oft Erwähnt wird meistens gut ist.
Ob eine Spezielle Lib unter deinem verwendeten Mono werkelt, sollte sich mit einem kleinem Test auch testen lassen.

Edit: https://github.com/jstedfast/MailKit wird auch als Cross-Platform Mail Client angepriesen.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo,

In wiefern Mailsystem.NET für Mono geeignet ist, kann ich nicht sagen, aber ich benutze es selber, auch für den von dir genannten Zweck und bin ganz zufrieden. Es ist schnell eingebunden und Postfächer sind mit wenigen Befehlen abgefragt.

Es gibt bisher nur die folgenden Dinge, die mich stören:

  • Es wurde ein eigenes Message-Objekt eingeführt
  • Ausgelesene Mails werden automatisch als gelesen markiert
  • Das Verbinden dauert etwas länger, weil direkt alle Ordner einlesen werden
  • EDIT: Bzgl. Verbinden habe ich mittlerweile eine weitere Methode entdeckt, welche das komplette EInlesen verhindert, dadurch geht's erheblich schneller

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

R
realpk Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Ich habe mir in der Zwischenzeit mehr Gedanken über das Thema gemacht.
Leider scheinen alle Frameworks gewisse Einschränkungen etc. zu besitzen.
Deshalb habe ich beschlossen einen eigenen Client zu schreiben.
Als erste Voraussetzung sehe ich jedoch IMAPS/TLS.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich eine TLS Verbindung aufbauen kann und mich dann nicht mehr um die Verschlüsselung kümmern muss.
Also ich möchte eigentlich nur IMAP sprechen und für den Rest Boardmittel benutzen.

Vielen Dank und Grüße