Laden...

PIA Dlls nicht auswählbar

Erstellt von steff517 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.305 Views
S
steff517 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
PIA Dlls nicht auswählbar

Hallo zusammen,

ich bin leider nicht sehr erfahren mit .NET Entwicklung und habe ein Problem mit der Excel Anbindung aus meiner Anwendung.
Bisher hat diese nur Excel 2003 unterstützt. Nun möchte ich die neuen Excel Formate unterstützen. Ich habe mir die Office 2010 PIAs heruntergeladen und installiert. Unter c:\WINDOWS\assembly ist die Microsoft.office.Interop.Excel Version 14.0.0.0 aufgelistet.
Im "Add Reference" dialog des Vidsual Studios sind diese allerdings nicht zu sehen.
Kann das an der alten Visual Studio Version liegen?

Umgebung:
Windows XP
Visual Studio 2003 (7.1.6030)
Office 2010 PIAs
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 2.0
Microsoft .NET Framework 3.0
Microsoft .NET Framework 3.5
Microsoft .NET Framework 4

W
872 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

XP - oha.
Die Office 2010 PIAs benötigen nur .NET 2.0.
Hast Du schon mal mit

gacutil /l

geschaut - kannst es auch in eine Datei umleiten und dann nach Excel in der Datei suchen.

S
steff517 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Danke für den Hinweis, ich versuche es jetzt über ein separates .NET 4 Assembly zulösen, das über COM mit der .NET 1.1 Anwendung spricht.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Was willst Du denn erreichen mit Deiner Excel-Anbindung - geht es nur um Excel-Dateien erstellen oder etwas anderes?