Laden...

WCFService DataServiceQuery Wie erkkenne ich wann alles geladen ?

Erstellt von chazon vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.155 Views
C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
WCFService DataServiceQuery Wie erkkenne ich wann alles geladen ?

Hallo Leute

Ich sitze immer noch an meinem Webservice und WindowsPhone 8 app

Ich habe einen WCF-Service (Rest) welche ich in meiner Phone-App konsumiere
Der Code sieht folgendermaßen aus :



....
 try{
       hubertusEntities context = new hubertusEntities(new Uri("http://www.Doamin.de/meinService.svc", UriKind.Absolute));

       var query = from c in context.sthub_komp
                            orderby c.Komp_name
                            select c;

         DataServiceQuery<sthub_komp> proxy = (DataServiceQuery<sthub_komp>)query;
                proxy.BeginExecute(LoadedKompanieCompleted, proxy);
                
 }
 catch (Exception e)
{
       MessageBox.Show("Fehler! " + e.ToString());
}
....


private void LoadedKompanieCompleted(IAsyncResult ar)
{
                DataServiceQuery<sthub_komp> proxy = (DataServiceQuery<sthub_komp>)ar.AsyncState;
                l_zeile = proxy.EndExecute(ar).ToList();
}


Die Daten werden korrekt übertragen , das habe ich mit einem Button getestet:


 private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            if (l_zeile[0].Komp_name.ToString() != null)
                MessageBox.Show(l_zeile[0].Komp_name);
            else
                MessageBox.Show("leer");
        }

Ich möchte aber eine Liste mit den Daten füllen sobald die Daten geladen sind.
Wie erkenne ich das?

Danke und Gruß
Chazon

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

das fällt wohl unter Grundlagenwissen, schau Dir bitte einmal [Hinweis] Wie poste ich richtig? an.

Sobald LoadedKompanieCompleted aufgerufen wird, sollte die Liste Komplett geladen sein. Also musst Du das füllen deiner Liste in eben dieser Methode ausführen.

C
chazon Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Danke für die Antwort

Hätte ich wohl auch erwähnen sollen, dass ich das probiert habe.
Aber in dieser Methode wird jedes weiteres Statement mit einem Fehler quittiert.

Fehlermeldung:
[In System.IO.FileNotFoundException ist eine Ausnahme vom Typ "mscorlib.ni.dll" aufgetreten, die nicht vor einer verwalteten/systemeigenen Grenze behandelt wurde.
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.UnauthorizedAccessException" ist in System.Windows.ni.dll aufgetreten.

egal ob ich eine einfach Zuweisung mache oder eine Methode aufrufe

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Stichwort: Dispatcher

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Wäre auch meine erste Vermutung gewesen.. aber dazu passt die Exception nicht. Ich vermute das beim aufruf des Service irgendwas nicht geladen werden kann. WindowsPhone hatte ich aber noch nicht unter meinen Griffeln.