Laden...

TaskDialog TextBox/RichTextBox?

Erstellt von Denis1501 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.428 Views
D
Denis1501 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
TaskDialog TextBox/RichTextBox?

Hallo,

Ich brauche für eine Anwendung, die ich gerade programmiere ein TaskDialog.
Das Problem dabei ist nur, dass damit Fehlermeldungen angezeigt werden sollen, die der Benutzer kopieren können muss. Allerdings habe ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden eine TextBox oder eine RichTextBox oder etwas ähnliches in das TaskDialog zu bekommen.

Ich weiß aber, dass es funktionieren muss. Es gibt ja schon sowas von MS...

Bild ist im Anhang, kann mir vielleicht jemand helfen, wäre verdammt wichtig!
Dankeschön

Gruß,
Denis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Denis1501,

hast du schonmal probiert, was passiert, wenn du einfach Strg-C drückst?

Siehe auch [Tipp] Strg-C kopiert MessageBox-Inhalt.

herbivore

D
Denis1501 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Dankeschön für deine Antwort. Echt interessant, habe ich noch nicht gewusst 😉
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das mit der RichTextBox auch möglich ist.
Das würde ich nähmlich immernoch bevorzugen

Gruß,
Denis

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

und warum erstellst du nicht einfach ein UserForm und somit dein Vorhaben umsetzen? Vielleicht sogar von MessageBox Klasse ableiten? (hab nicht nachgeprüft, ob das geht 😃)

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

D
Denis1501 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ich hatte gehofft, dass ich schon auf die vorhandenen Elemente zurückgreifen kann.

Gruß,
Denis

P
660 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

du kannst dir ja mal dieses Projekt als Basis nehmen (und folgende Beiträge beachten)
Modern MessageBoxes/ProgressBoxes

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
Denis1501 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Das sagt mir eher nicht zu, ich bin relativ anspruchsvoll 😃
Trotzdem danke 😉

Gruß,
Denis

U
135 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Darf's was kosten?

Falls ja, guck Dir mal Task Dialog Component an.

Ob sich die Investition nur wegen des TaskDialogs für Dich lohnt, musst Du natürlich selbst beantworten. Ich finde die DotNetBar vergleichsweise günstig für das, was sie an Komponenten bietet.

D
Denis1501 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Eher nicht 😉

Soetwas suche ich als OpenSource NG DialogPack 2014

Gruß,
Denis

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Open Source heisst nicht zeitgleich, dass Du es auch frei / privat / kommerziell verwenden darfst.
Du musst auf die jeweilige Lizenz achten. Es gibt unproblematische Open-Source-Lizenzen, wie aber auch problematische.

Da das ganze mit wenig Aufwand selbst und unproblematisch umzusetzen ist, solltest Du es selbst machen.
Als Azubi ist das zusätzlich natürlich ein Lern-Plus.