Laden...

NullReferenceException beim Zugriff auf uninitialisiere Property

Erstellt von Rioma vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 942 Views
Thema geschlossen
Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Original-Titel war: "NulReferenceException trotz Reference"

Mit einem Blick in [FAQ] NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt [finden und beheben] wäre es zu der falschen Vermutung gar nicht gekommen, weil dort beschrieben ist, wie man ermittelt, welcher Teil eines Ausdrucks null ist.

R
Rioma Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
NullReferenceException beim Zugriff auf uninitialisiere Property

Hallo zusammen,

ich benutze in einem Projekt eine DLL die aus 2 Klassen besteht. In einem Fall erstellt die eine Klasse von der anderen eine Instanz, ich bekomme allerdings eine NullReferenceException wenn ich versuche mit der Klasse zu Arbeiten.

Der wichtige Teil sieht so aus:


   private void EditNamesWithBackUp(string backUpPath, params string[] options)
        {
            BackUp bu = new BackUp(); //Referenz erstellen

            int i = 0;

            Parallel.ForEach(Directory.EnumerateDirectories(DirectoryPath), dir =>
            {
                string newDirName = ChangeName(dir, i++, options);

                bu.BackUpDict.Add(dir, newDirName); //<-- Exception

Liegt es an der DLL, das ich beim erstellen etwas falsch mache, oder liegt es an etwas völlig anderem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😃

Danke euch 😃

771 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Ist denn


bu.BackUpDict

ordentlich initialisiert?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Und unterstützt die Collection parallelisiertesd einfügen?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Insgesamt Grundlagen. [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1.1
[Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

Die Eigenschaft BackUpDict ist einfach null.
Da bringt Dir auch nichts, dass Du BackUp erstellt hast.

Zudem beachte pdelvos Einwand.

Thema geschlossen