Laden...

Seitenumbruch in Word Dokument hinter Shapes

Erstellt von 23994 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.561 Views
2
23994 Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
Seitenumbruch in Word Dokument hinter Shapes

Hallo,

ich habe zu dem Thema [erledigt] Seitenumbruch in Word Dokument, das bereits als erleldigt markiert ist eine Frage.

Ich möchte auch einen Seitenumbruch in Word2013 einfügen, der Umbruch wird allerdings vor dem mit z.Bsp. WrdDoc.Shapes.AddTextbox erstellten Shapes eingefügt, sodass dann alle Shapes auf der letzten Seite sind.

hab schon verschiedene Möglichkeiten probiert, die Selektion hinter die Shapes zu setzen.

WrdApp.Selection.GoTo(Word.WdGoToItem.wdGoToLine, Word.WdGoToDirection.wdGoToLast);

hilft aber nicht weiter.

Wie kann ich das wirkliche Ende des Dokuments selektieren, dass nach dem Umbruch eine leere Seite beschrieben wird?

Gruß

Edit:
klappt mittlerweile
Copying contents of Word doc and paste into another
Creating and Updating table of contents in word document using C#

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo 23994,

es freut mich, dass du eine Lösung gefunden und vielen Dank, dass du sie hier geschrieben hast. Noch besser ist es, eigene Lösungen als Antwort zu posten, damit der Thread nicht mehr in den "Themen ohne Antwort" auftaucht. Durch diese Antwort ist das Ziel aber auch erreicht. Auch wenn die Antwort leider etwas verspätet ist, weil es für Edits keine Benachrichtigung gibt und es mir erst bei der Durchsicht der "Themen ohne Antwort" aufgefallen ist.

herbivore