Laden...

Die using Direktive kann nur auf Namespaces angewendet werden

Erstellt von Robin0 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.580 Views
Thema geschlossen
Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Der Original-Titel war: "using static classes"

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren
Die using Direktive kann nur auf Namespaces angewendet werden

Hallo,

Ich habe iene statische Klasse


namespace MyNamespace
{
    public static class Helper
    {
//SomeCode
    }
}

Ich binde die klasse mit den enthaltenen extensions immer so ein:


namespace MyNamespace
{
   using MyNamespace.Helper;

    public class SomeOtherClass
    {
//SomeCode
    }
}

Nun das ganze funktioniert bei mir prima, nur bei meinen kollege nicht O.o, hat jemand eine idee, woran das liegen kann?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Robin0,

zu "funktioniert nicht", siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.

Bitte beachte vorsorglich auch [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen) und [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1.

herbivore

4.939 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hallo Robin,


using MyNamespace.Helper;

Das kann nicht funktionieren 😉, da Helper kein Namensbereich, sondern eine Klasse darstellt!

Laß diese Zeile einfach weg.
Sofern die statische Klasse nur Erweiterungsmethoden besitzt, so braucht bei der Benutzung der Klassenname nicht angegeben zu werden.

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Es wird bei mir ja richtig Compiliert, da sind nichtnur erwerterungsmethoden drin sondern auch eigene Klassen.

Selbst wenn ich alle addons deaktiviere laeuft das bei mir reibungslos, nur meine Kollegen bekommen einen Compilierfehler.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Robin0,

nur meine Kollegen bekommen einen Compilierfehler.

den du uns aus welchem Grund - trotz expliziter Aufforderung - nicht nennst? Um das vermutlich sowieso unnötige Thema noch unnötig in die Länge zu ziehen? Und sage nicht, du kannst deinen Kollegen gerade nicht erreichen. So eine wichtige Information muss man vor der Erstellung eines Threads erfragen.

herbivore

R
Robin0 Themenstarter:in
212 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hier der fehler.

Fehlermeldung:
Die using direktive kann nur auf namespaces angewendet werden MyNamespace.Helper is ein typ und kein namespace.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

und das hat Th69 schon aufgezeigt und Lösung angeboten!

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Thema geschlossen