Laden...

Spalten/Zellen mit verschiedenen Farben markieren (analog Standard-Diagramm in Excel)

Erstellt von *Andreas* vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.686 Views
*
*Andreas* Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Spalten/Zellen mit verschiedenen Farben markieren (analog Standard-Diagramm in Excel)

Hallo,

ich möchte gerne, so wie im **Anhang **gezeigt, mehrere Spalten/Zellen mit verschiedenen Farben markieren: So wie beim Standard-Excel-Diagramm.

Auch die restliche Funktionalität, d.h. Resizing der einzelnen markierten Blöcke hätte ich gerne. Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will: Es ist ein bisschen schwierig zu erklären und auch die Suchfunktion (sowohl im Forum als auch Google) war wenig hilfreich, da ich nicht weiß, wie man dieses Feature am besten benennt.

Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Add-In auf Anwendungsebene für Excel. Und ich muss genauso Daten auswählen wie für ein normales Diagramm (nur mache ich dann in meinem Add-In etwas anderes damit).

Auch Stichwörter zum Suchen wären hilfreich! Selbstverständlich erwarte ich kein fertiges Kochrezept!!

Herzlichen Dank!

LG,
Andreas

*
*Andreas* Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hat denn niemand eine Idee? Es wäre immer noch aktuell. Auch Tipps, wie und wo ich nach der Lösung suchen könnte, wären ein absoluter Hit...