Laden...

Wegen UAC: Wo Resource-/Ini-files ablegen?

Erstellt von Endro vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 726 Views
E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
Wegen UAC: Wo Resource-/Ini-files ablegen?

Hallo,

bin gerade dabei das erste mal mit UAC Bekanntschaft zu machen und wollte mal wissen wie ihr mit Resources bzw. Ini's umgeht.

Schreibt ihr die in den jeweiligen User-Kontext oder in Public?
Wie verwaltet ihr die Daten in VS (Pfade)?

Wie kann ich auf Daten älterer Programme wie VB6 Programme zugreifen, die ja meist die Ressourcen und Ini-Files im Program-Verzeichnis hatten, zugreifen.
Stichwort hidden links

Endro

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Endro,

verwende [Tutorial] Konfigurationsmodell im .NET Framework. Dann musst du nicht explizit festlegen, wo die Dateien abgelegt werden. Damit ist dann auch die Frage beantwortet, wie man in VS mit Konfigurationsdaten umgeht.

Ini-Dateien sind ohnehin out.

herbivore

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Das hilft ihm halt bei alten Programmen nicht 😉

Endro, lesend kannst zugreifen.
Nur schreiben funktioniert ohne interne Änderung der Rechte nicht.

E
Endro Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hallo,

vielen Dank - das waren super Tipps.

Macht es noch Sinn, alte VB6 Anwendungen anzupassen? Ansonsten passiert an den alten Anwendungen nicht mehr sehr viel.

Endro