Laden...

Extendet BinaryReader/Writer: Welche Klassen könnte man sonst noch binär speichern?

Erstellt von filmee24 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.150 Views
F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Extendet BinaryReader/Writer: Welche Klassen könnte man sonst noch binär speichern?

Hallo,

ich hab den BinaryReader bzw. BinaryWriter erweitert

Leider fallen mir keine Klassen mehr ein die man noch al Binary speichern könnte.

Diese habe ich bereits: Im Anhang

C. Anders

S
145 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

ich denke mal bei deinem Generic Write<T> sollte der parametertyp auch T sein.
sonst verstehe ich den sinn dieser methode nicht.

oder überhaupt was du da gerade vor hast ?(

ich glaube ich persönlich würde eifnach object zulassen aös Parameter für eine Write Methode und dieses objekt auf das Attribute SerializeableAttribute prüfen und/oder ob ISerializeable Schnittstelle gesetzt ist und dann intern BinaryFormatter aufrufen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo filmee24,

... bzw. die Klassen BinaryReader und BinaryWriter ganz aus dem Spiel lassen und gleich (binäre) Serialisierung verwenden.

herbivore

W
872 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Structs können über Marshalling serialisiert werden - über Marshall.StructureToPtr.
Etwas vergleichbares gibt es nicht für Klassen.