Laden...

Team Foundation Server: Workspace löschen

Erstellt von dengel vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.083 Views
D
dengel Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren
Team Foundation Server: Workspace löschen

Hallo zusammen,

ich hatte den Team Foundation Server 2012 Express auf einem Testrechner installiert. Dort hatte ich verschiedene Projekte zu Testzwecken eingecheckt.
Nachdem alles funktioniert hatte, haben wir einen neuen Server installiert und das alte Testsystem gelöscht.

Leider hatte ich die bestehenden Workspaces nicht vom alten Testsystem getrennt.

Nun existieren einige Workspaces des alten Testservers noch auf meinem Arbeitsrechner.

Auflistung mit: tf workspaces
Beim Löschversuch bekomme ich folgende Meldung:
TF400324: Team Foundation-Dienste sind auf Server ..... nicht verfügbar.
Technische Informationen (für Administrator):
Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
dengel

T
708 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo dengel,

Du kannst ganz einfach die Solution (*.sln) mit dem Editor öffnen und dann den Knoten:

Global
	GlobalSection(TeamFoundationVersionControl) = preSolution
	[...]
	EndGlobalSection

entfernen. Zur Sicherheit solltest Du diese aber vorher natürlich kopieren 😃

D
dengel Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo trib,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist in diesem Workspace kein Projekt mehr vorhanden.

Es ist lediglich der Ordner vorhanden.

C:\Users...\Desktop\Temp2\HelloWorld$tf

Wenn ich den Ordner Temp2 lösche, wird er beim nächsten Systemstart wieder angelegt.