Laden...

[gelöst] Log/Protokoll vom Kompiliervorgang einsehen, um zu sehen, warum der Build so lange braucht

Erstellt von reloop vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.389 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
[gelöst] Log/Protokoll vom Kompiliervorgang einsehen, um zu sehen, warum der Build so lange braucht

Hallo liebe Commuity,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Projekt kompiliere (oder z.B. im Debug-Mode über 'Starten') ausführe, dauert der Vorgang ungewöhnlich lange. (Es handelt sich um eine WPF-Anwendung).

Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, einen Einblick zu erhalten in den Compile-Vorgang, um festzustellen, was da soviel Zeit in Anspruch nimmt.

Beste Grüße,
Reloop

111 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Also wenn du Visual Studio nutzt dann kannst du ja in erster Instanz erst mal in das Konsolenfenster sehen da werden schon einige Dinge geloggt.
Was heißt eig. ungewöhnlich lange? Ich selbst habe auch Erfahrung damit dass VS mal flotter arbeitet und mal langsamer aber dein Problem klingt ja eher nach ner Zeit jenseits der Sekunden.

(das Problem hätte denke ich auch besser in ne andere Kategorie wie Entwicklungsumgebungen etc gepasst)

Kommt ein Mann in die Wirtschaft und sagt zum Wirt: 16 Bit!
Sagt der Wirt: Das ist ein Wort!

1.696 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo,

ich glaube, dass es sowas nicht gibt, denn nach deiser Aussage How to: View, Save, and Configure Build Log Files kannst du nur die Stufe von Meldungen hochdrehen, aber den Output muss du live anschauen.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Diese Info hat mir extrem weitergeholfen. Vielen Dank für eure Mühe.

Mein Problem ist damit behoben!

C
168 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Wenn die Kompelierungzeit stark zu nimmt hat das fast immer etwas mit externen Medien zu tun also nicht mit dem Code sondern mit z.B. Bildern, Videos bzw. irgendwelches Content welches aber auch ein Kompile Vorgang durchläuft. Das war zu mindestens bei mir meistens der Grund das es schonmal mehrere Minuten dauerte.

Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.