Laden...

Suche guten Laptop zum Entwickeln

Erstellt von Max1809 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.763 Views
M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Suche guten Laptop zum Entwickeln

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Windows Notebook. Mein aktuelles ist bereits veraltet (Lifebook AH530) und nicht mehr wirklich toll für das Entwickeln geeignet.

Ich entwickle gerne mit dem Notebook und trage das immer von Zuhause mit auf die Arbeit und arbeite da weiter bzw. genau andersrum.

Sehr mobil muss es aber auch nicht sein. Im Zug oder ähnlichem arbeite ich nicht ...

Aktuelle Spiele sollten allerdings auch darauf laufen, da ich gerne ab und zu spiele. Das bedeutet, gute Leistung!

FullHD sollte es unbedingt sein, um alle Entwicklungstools unterzukriegen und ein 15 Zoll Gerät. Man sollte natürlich auch lange damit arbeiten können. Damit meine ich nicht die Akkulaufzeit, da ich sowieso immer nur dort arbeite, wo ich das Notebook auch an das Stromnetz anschließen kann, sondern die Ergonomie und die Tastatur.

Eine SSD wäre ebenfalls toll.

Budget liegt bei max 1.000€.

Hat hier jemand konkrete Empfehlungen?

Welche Notebooks habt ihr für das Entwickeln?

Meine bisherigen Favoriten:

Lenovo IdeaPad Y510P

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-ANTI-GLARE-Notebook-GeForce/dp/B00FBGI34I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395172897&sr=8-1&keywords=lenovo+y510p (Empfehlung von einem Freund)

Lenovo ThinkPad E540
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e540+20c60044ge

Ich freue mich auf eure Tipps!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Max1809,

mit konkreten Empfehlungen für ein bestimmtes Gerät ist es immer so eine Sache. in den folgenden Threads findest du viele wichtige generelle Hinweise zur Hardware-Wahl:

Notebook Empfehlung für Programmierung?
Hardwareanforderungen für eine "flüssiges" arbeiten mit Entwicklungsumgebungen
Welcher PC eignet sich für die Software-Entwicklung?

(alle Threads aus 2013, also ausreichend aktuell)

herbivore