Laden...

Audio-CD als wma oder wav importieren

Erstellt von mec vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.244 Views
M
mec Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren
Audio-CD als wma oder wav importieren

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, Audio-CDs direkt als wav-Dateien aus C# heraus zu importieren. Ich weiss, dass es hierzu viele Möglichkeiten und Tools gibt, aber ich möchte mir diesen Schritt sparen, um die Daten dirket in einer eigenen Anwendung weiter verarbeiten zu können.

Viele Dank vorab.

309 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

LMGTFY - c# mp3 rip

Oder die Fornsuche...

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

M
mec Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren

Hallo Scavanger,

vielen Dank für den Link. Den werde ich jetzt mal verfolgen, obwohl das Wort "Rippen" für mich so einen illegalen Anklang hat und es mir ja um meine eigenen CDs geht. Dafür vielen Dank.

Ich selbst komme weniger aus der schwedschen Metal-Fraktion, sondern bin mit fast 50 Jahren eher im old school Blues-Rock zuhause. Entsprechend lange bin ich auch schon in meinem Beruf tätig und nicht zum ersten Mal in einem Forum unterwegs. Natürlich habe ich im diesem auch gesucht, aber das war leider ergebnislos, sonst hätte ich nicht gepostet. Wenn Du einen entsprechenden Beitrag im Forum kennst, wäre ich für einen entsprechenden Link natürlich sehr dankbar.

Auch den Punkt 1.1 habe ich gelesen. Dennoch vielen Dank für den Hinweis. Ich lasse mich gerne belehren ...

A
31 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo,

wenn man nach "cd MP3" oder "CD WAV" hier im Forum sucht, dann findet man als [gelöst] oder [erledigt] gekennzeichnete Beiträge wie z.B.:
[gelöst] Tracks von Audio CD laden
[erledigt] CD von C# aus rippen

Viele Grüße

M
mec Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 10 Jahren

Hallo Mr. Skywalker,

vielen Dank. Das (der erste) ist genau das, was ich gesucht habe. Es ist halt nicht immer ganz einfach, die richtigen Suchbegriffe zu finden.

Beste Grüsse