Laden...

App.Config deaktivieren [genauer: Verhindern, dass eine vorhandene app.config geladen wird]

Erstellt von theYoRecords vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.499 Views
T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
App.Config deaktivieren [genauer: Verhindern, dass eine vorhandene app.config geladen wird]

Hallo,

gibt es irgend eine Möglichkeit zu verhindern, dass Konfigurationen in der App.Config (vor Allem Binding-Redirects und StrongNamesBypass) vorgenommen werden können?

Danke im Voraus!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo theYoRecords,

App.Config löschen oder editieren/ändern. 😃

Vielleicht solltest du genauer beschreiben, in welcher Situation du bist und warum du das willst.

herbivore

210 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Richtig unterbinden kannst du das nicht, da es oft vorkommt, dass die app.config wieder automatisch angelegt wird (z.B. wenn du was an den Project-Properties änderst).

Warum willst du diese Änderungen unterbinden?

Vielleicht reicht es ja einfach, die app.config beim Deployment weg zu lassen, falls nicht benötigt.

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Danke für eure Antworten!

Sorry für die ungenaue Erklärung. Ich weiß wohl, dass ich sie einfach löschen kann. 😉 Darum geht es nicht.
Ich will verhindern, dass ein User eine App.config hinzufügen / ändern kann, da er ja z.B. das StrongNameBypass-Feature aktivieren könnte, was aber nicht im Sinne der Anwendung ist.
Selbst wenn ich die Datei vor dem Kompilieren lösche, kann der User einfach selbst eine erstellen und zur exe legen. Die wird dann ganz normal geladen. Und das würde ich gerne irgendwie verhindern (da die Anwendung ja sowieso keine App.config benötigt).

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es dafür eine Möglichkeit in der csproj-Datei geben könnte. Konnte aber leider nichts dazu finden.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hi,

Vorschlag:

Du schaust, ob eine im Startverzeichnis liegt - wenn ja beendest du das Programm?^^

LG

T
theYoRecords Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Gar keine schlechte Idee.. Danke! So werd ich das machen.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dafür keine Option gibt.. Falls ich noch etwas finde lasse ich es euch wissen.