Laden...

.DAT (AcuCobol) File auslesen

Erstellt von reloop vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.081 Views
reloop Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren
.DAT (AcuCobol) File auslesen

Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Aufgabe, die Daten einer bestehenden Lösung, auszulesen bzw. zu exportieren.

Es handelt sich hierbei um eine Lösung, die mit "AcuCobol" entworfen wurde, und ihre Daten in "*.dat" - Files speichert.

Nun suche ich einen Ansatz, diese Dateien sauber auszulesen und habe gehofft, hier auf jeden zu treffen, der ggf. schon Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte.

Letztendlich ist das Ziel, die Daten erstmal mittels C# sauber auszulesen.

Aller beste Grüße und vielen Dank,
reloop

16.827 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Für die Vision Files brauchst Du einen ODBC-Provider (gibts IIRC nur als kommerzielle Variante und sind alles andere als günstig); darüber kann dann auf die Visual / .dat-Files zugegriffen werden.
Hab ich vor 1-2 Jahren machen müssen und ist der größte Sch
- schlimmer als Access; und das ist schon ne Krankheit.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo reloop,

vermutlich ist es wesentlich leichter mit AcuCobol einen kleinen Exporter für ein gebräuchliches Format, z.B. CSV, zu schreiben / schreiben zu lassen.

Oder du könntest in Netz suchen, ob es fertige Konverter gibt.

herbivore