Laden...

Mit ClickOne installierte EXE crasht, läuft aber auf Entwicklungsrechner

Erstellt von Dolce vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.238 Views
D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren
Mit ClickOne installierte EXE crasht, läuft aber auf Entwicklungsrechner

Hallo Forum

Wie ich heute erfahren habe, darf ich meine Applikation nicht via ClickOne auf die Benutzer verteilen. Vielmehr soll ich denn bin/Release Inhalt auf den Server kopieren und die darin enthaltene exe Datei als Link freigeben.
Nun habe ich folgendes Problem. Die exe lässt sich zwar starten, jedoch crasht die Applikation. Die exe auf dem Entwicklungsrechner funktioniert.

DotNet Framework 4.5 ist auf dem Server installiert.
Und wenn ich die Applikation mit ClickOne installiere läuft sie auch.

Kann mir wer helfen oder einen Hinweis nennen?

Ich erhalte untenstehende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Banftool.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 52fb9421
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdbdf
Ausnahmecode: e0434352
Ausnahmeoffset: 0000b727
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.16.7
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

bereits gelöst....

Fehlende DLL in den ordner kopier...

Gruss Dolce

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

N
135 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Wenn die Nutzer die Anwendung vom Netzwerklaufwerk starten, wird die Datei normalerweise gesperrt und Du hast, solange diese läuft, keine Möglichkeit zu aktualisieren.
Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich. ClickOnce ist doch genau für dieses Szenario da.

D
Dolce Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Da gebe ich Dir recht, nur will es der Kunde so haben. Ich werde mal etwas wissen sammeln und versuchen den Kunden umzustimmen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

..und wenn der Kunde Flügel angenäht haben will, dann nähst Du ihm Flügel an? 🤔
Damit will ich sagen: nur weil ein Kunde das so will, muss das nicht richtig sein. Man muss ihn ab und zu auch mal aufklären.
[FAQ] Anwendung von Netzlaufwerk starten

Hinzu kommen Sicherheitspolicies von Windows, da eine Share per default keine sichere Umgebung ist.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo Dolce,

Vielmehr soll ich denn bin/Release Inhalt auf den Server kopieren und die darin enthaltene exe Datei als Link freigeben

Ich mache das schon immer so und das klappt bisher gut. Man muss ggf. die Rechte anpassen wie in [FAQ] Anwendung von Netzlaufwerk starten angegeben (vor Framework 3.5 SP1).

Für eine Aktualisierung der Exe müssen dann allerdings alle User das Programm verlassen. Mit Windows XP Arbeitsstationen konnte man die Exe noch im laufenden Betrieb aktualisieren.

Eine lokal installiere Exe benutze ich nur bei Zugriff über VPN auf die Datenbank.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3