Laden...

Windows Signtool programmatisch ansprechen

Erstellt von iSliver vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 541 Views
I
iSliver Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Windows Signtool programmatisch ansprechen

Hi,
ich versuche aktuell in meiner Firma das signieren zu vereinfachen.
Dazu verwende ich eine client/server lösung mit RabbitMQ als mittelsmann.
Das Übertragen der Daten läuft einwandfrei und aktuell versuche ich signtool.exe aus dem sdk zu verwenden.
Ich rufe es mit folgenden Parametern auf:

sign /a /t TimeStampUri /v path

Sowie für x64 signieren mit:

sign /v /ac CrossSignCertPath /s CertStoreName /n CertName /t TimeStampUri filepath

Das Funktioniert auch ohne probleme wenn man es manuell macht.
Dann bekomm ich immer eine Meldung von Windows, dass ein Zugriff auf ein geschütztes Element ( den private key im Store) stattfindet.
Das würde ich gerne entweder programmtisch oder per windows einstellungen umgehen.
Da es ein Windows Fenster ist, kann ich nicht per Consolenaufruf das behandeln.
Und mir das Handle holen und damit zu "pfuschen" möchte ich nicht so gerne.
Ich habe gelesen das wenn man den Dienst für geschützen Bereieich ausschaltet, kommt das Fenster nicht, das kann ich aber nicht bestätigen.

Kennt jemand vllt. aus eigener Erfahrung eine möglichkeit dieses Fenster (Anhang) zu umgehen/behandeln ?

Grüße

/da ich vorankommen wollte habe ich es erstmal "unsauber" gelöst indem ich mir das Buttonhandle hole und ein click sende.
Sauberere Vorschläge sind dennoch erwünscht.