Laden...

In jeder Form Eigenschaften änderrn?

Erstellt von Limits vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 531 Views
L
Limits Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
In jeder Form Eigenschaften änderrn?

Wie kann ich die Farbe einer jeden Form ändern, wenn ich mehrere Forms habe?
Ich habe dazu eine Form erstellt, in der man dann die Farbe auswählen kann und diese Farbe soll dann jede Form annehmen, wie geht das?
Das gleiche wollte ich auch eigentlich für meine Schriftfarbe, Schrifrgröße und Schriftart machen aber wie realisiere ich sowas?

H
523 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Zum Beispiel in dem Du die BackColor-Eigenschaft einer jeden Form an ein Attribut eines Objektes bindest:


            deineform.DataBindings.Add(new Binding("BackColor", objektmitfarben,"FormBackColor",DataSourceUpdateMode.OnPropertyChanged));

In der Klasse nicht vergessen INotifyPropertyChanged zu implementieren.

alternativ kannst Du auch mit

Application.OpenForms

alle offenen Forms durchlaufen und die Eigenschaft manuell setzen.