Laden...

Thread-Affinity: z.B. zwei Threads jeweils einen Prozessorkern zuweisen

Erstellt von snsewill vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.190 Views
Thema geschlossen
S
snsewill Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Thread-Affinity: z.B. zwei Threads jeweils einen Prozessorkern zuweisen

Hallo, kann mir jemand mal ein einfaches Beispiel zeigen, wie ich mit ThreadAffinity z.B. zwei Threads jeweils einen Prozessorkern zuweisen kann? Finde nichts verständliches im Netz.

Vielen Dank im Voraus!!!

5.742 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo snsewill,

was ist hiermit: Running .NET threads on selected processor cores?

S
snsewill Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Wie kann ich denn aus

 Process.GetCurrentProcess().Threads[i] 

meine kürzlich gestarteten Threads ermitteln???

Wenn ich mit einer Foreach-Schleife alle Threads aus Process.GetCurrentProcess().Threads in der Konsole ausgebe sind dort viel mehr Threads als ich selbst erstellt habe.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo snsewill,

die Threads, die du selbst erstellt hast, kannst du dir doch auch selbst merken, z.B. in einer eigenen Liste.

Das finde ich so offensichtlich, dass ich mal vorsorglich auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 hinweisen möchte.

herbivore

S
snsewill Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Klar kann ich mir die selbst merken! ich möchte aber wissen wie der Zusammenhang zwischen

 Process.GetCurrentProcess().Threads[x].Id 

und

 Thread meinThread = new Thread();
 meinThread.ManagedThreadId 

ist?

Aber zurück zur eigentlichen Frage wie kann ich diesem

meinThread 

sagen, dass er nur auf Prozessor 2 laufen soll ???

G
141 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hier wird das beschrieben, sogar auch mit Prozessorkern 2

How Can I Set Processor Affinity in .NET?

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Ich habe leider erst jetzt gemerkt, dass du mit dieser Frage das Forum bereits behelligt hast. Crossposts für sich sind schon frech; zu geschlossenen Threads um so mehr. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2.

Thema geschlossen