Laden...

rauskriegen ob eine Mail in Outlook gesendet oder empfangen wurde

Erstellt von harry.loewen vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.690 Views
H
harry.loewen Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
rauskriegen ob eine Mail in Outlook gesendet oder empfangen wurde

Hi, ich würde gerne herausfinden, ob eine Mail, welche ich in meinem AddIn aufrufe, gesendet oder empfangen wurde. Vorher habe ich das über:

string PR_MAIL_HEADER_TAG = http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x007D001E";

Outlook.PropertyAccessor oPropAccessor = aMailItem.PropertyAccessor;

string strHeader = (string)oPropAccessor.GetProperty(PR_MAIL_HEADER_TAG);

if (strHeader == "")
result.Sended = true;
else
result.Sended = false;

gemacht.

Da ich jetzt aber auch Mails die ein Server automatisch verschickt abrufen möchte, zeigt mein AddIn mir hie auch zu gesendeten Mails ein "strHeader".

Gibt es einen anderen Weg herauszubekommen, ob die Mail gesendet oder empfangen wurde?

L
416 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Da ich jetzt aber auch Mails die ein Server automatisch verschickt abrufen möchte, zeigt mein AddIn mir hie auch zu gesendeten Mails ein "strHeader".

Und diese Mails sollen als "gesendet" angesehn werden? Versteh nicht ganz was deine Absicht hier ist.
Davon ab, kannst du nicht über die Absenderadresse gehen?

H
harry.loewen Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Ja, der Server hat einen eigenen "Outlook Zugang", welcher bei mir als zweites Konto in Outlook steht.
Stimmt das wäre ein guter Ansatz. Weißt du auch wie ich an die Mail- Adresse des aktuellen Benutzers von Outlook drankomme?

L
416 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Nein aber bei google solltest du fündig werden 😉
Get the email address of the current user in Outlook 2007