Laden...

Eigenes AutoComplete Control bei Textbox: GUI flackert

Erstellt von Cookiie vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 934 Views
Cookiie Themenstarter:in
363 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Eigenes AutoComplete Control bei Textbox: GUI flackert

Hallo,

ich versuche gerade selber eine Vorschlagsliste für ein AutoComplete bei einer Textbox zu erstellen.
Die vorhandene Funktionalität genügt hier nicht, da ich nicht nur ab Anfang suchen will, sondern auch mittendrin.
Hier habe ich ein Beispiel, was schon mal soweit ganz gut funktioniert. textbox-autocomplete

Das Problem hierbei ist allerdings, dass durch den Fensterwechsel die GUI sichtbar flackert.

Hat also irgendwer noch eine Idee was man noch probieren könnte? Ich brauch im Prinzip einen Ersatz, für die erstellte Form, welches sich aber ebenso als oberstes Element in der z-Ebene darstellen lässt Das Vorschlagsmenü soll halt genauso funktionieren wie das ursprüngliche Autocomplete.

Schonmal danke im Vorraus
Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren
Cookiie Themenstarter:in
363 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Leider nicht das was ich brauche. Ich zeichne ja nicht selber.

Mein Problem ist der Focuswechsel beim erstellen der 2ten Form. Aber wie gesagt, ich hänge nicht an der 2ten Form, wenn es hier andere Lösungsansätze gibt, immer her damit. Nur im bin ich Moment ratlos.
Achja, ShowWithOutActivation klappt leider auch nicht, da ich hier die TopMost-Property auf true gesetzt habe und das verträgt sich dann wohl nicht.

"Hail to the King, Baby!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Cookiie,

Ich zeichne ja nicht selber.

habe ich auch nicht behauptet. Die FAQ und der Artikel behandeln alle Situationen.

herbivore