Laden...

C# FTP Video oder Mp3 abspielen

Erstellt von jogi83 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.973 Views
Thema geschlossen
J
jogi83 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
C# FTP Video oder Mp3 abspielen

Guten Tag,

Im Rahmen eines Bandprojektes habe ich vor ein Programm zu entwickeln welches ermöglicht das jeder Benutzer seine selbst downloadeten Youtube Videos als Video oder mp3 auf meinen FTP Server hochladen kann. Meine Frage nun:

ist es möglich die Filme oder mp3s direkt vom Ftp Server abspielen zu lassen ohne diese Dateien downloaden zu müssen?

Ich bedanke mich im Voraus 😃

709 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo jogi83,
heruntergeladen werden müssen die Daten irgendwie.
Es ist aber möglich mit dem Abspielen zu beginnen, während der Downloadvorgang noch im Gang ist.

Gruß
pinki

J
jogi83 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Aber Webseiten können doch in der Theorie auch auf die Videos in einer Art Stream Verhältnis zugreifen oder nicht?

Nochmal zum Verständnis, dass keiner in Versuchung kommt das hier etwas illegales im Spiel sein könnte. Es handelt sich um YouTube Videos, die über den Youtubedownloader gedownloaded werden, da nach einiger Zeit immer wieder aus GEMA technischen Gründen die Video's entfernt werden müssen. Diese will ich dann in meinen Webspace laden und von dort aus meinen Bandkollegen mit meinem Empfängerprogramm zur Verfügung stellen. Es wäre somit ziemlich cool, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe dieses in einer Art "Streamverhältnis" in einer Windows Form Anwendung darstellen zu können ohne gleich die Datei downloaden zu müssen.

Alle Externen Zugriffsrechte sind mit dem Provider auch schon geklärt und genehmigt.

Ich freu mich darüber, wenn ein Ansatz oder eine Lösung/ Lösungsweg/ Script hier zur Klärung meines Problems beitragen könnte 😃

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

hallo,

Also, wenn es einfach sein soll, dann versuch doch einfach mal mit dem VLC-Player auf die URI zuzugreifen.

Und ein Download findet immer statt. Irgendwo müssen die Daten ja gecachet werden.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

@jogi83:
Nur weil jemand den Youtubedownloader ( das ist kein offizielles Tool ) benutzt, heist noch lange nicht das es legal ist.

Und wie ProGamer schon andeutete, der Player muss das unterstützen.

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Ich habe meine Zweifel, dass das legal ist. Selbst wenn die Weitergabe nur an enge Freunde (Bandmitglieder) erfolgen soll und damit möglicherweise durch das Recht auf Privatkopie gedeckt sein könnte; der Download von fürs Streaming vorgesehenen Inhalten ist mindestens eine rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar klar illegal. Warum das den Künstlern schadet, sollte klar sein: Bei Streaming sind die Entgelte pro Abruf viel geringer als beim Download, weil beim Streaming die wiederholte Nutzung immer auch einen neuen Abruf bedeutet, wodurch in der Summe mehr Abrufe entstehen, als wenn ein Video einmal heruntergeladen und dann immer nur diese Kopie angesehen wird.

Gerade wenn es um Videos mit Musik von der GEMA geht, werden die doch deshalb gelöscht, weil sie unrechtmäßig eingestellt bzw. unrechtmäßig zum Abruf bereit gestellt wurden. Wenn du also in dem Wissen darum, gezielt solche Videos abrufen willst, dann ist das rechtlich sicher nicht ok. Ich rate dir dringend davon ab, diese Idee weiter zu verfolgen!

Jedenfalls kann ich es in dieser Situation nicht zulassen, dass dir das Forum bei deinem Vorhaben hilft. Bringt das Forum bitte nicht unnötig/leichtfertig nicht in Schwierigkeiten.

Thema geschlossen