Laden...

WPF DataGrid Buttoncolumn Binding Fehler

Erstellt von can320 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.114 Views
C
can320 Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
WPF DataGrid Buttoncolumn Binding Fehler

Bin wpf neuling. Versuche eine Button Column im DataGrid zu erzeugen. Gibt aber einen Fehler beim Path

Path=Prop1.List1.MyText1 -> Fehler MyText1 nicht gefunden
Path=Prop1.MyText1 -> OK, wenn ich MyText1 in Prop1 verschiebe

AutoGenerateColumns="True" mit Path=Prop1.List1 funktioniert auch, wenn ich alle Eigenschaften der Obejekte in der Liste anzeigen will.

			<DataGrid.Columns>
                <DataGridTemplateColumn>
                    <DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
                        <DataTemplate>
                            <Button Content="{Binding ElementName=wMainWindow, Path=Prop1.List1.MyText1,UpdateSourceTrigger=PropertyChanged}"/>
                            
                        </DataTemplate>
                    </DataGridTemplateColumn.CellTemplate>
                </DataGridTemplateColumn>
            </DataGrid.Columns>
		> _Fehlermeldung:_  

System.Windows.Data Error: 40 : BindingExpression path error: 'MyText1' property not found on 'object' ''List`1'

Mir geht es eigentlich darum, dass Path=Prop1.List1.MyText1 -> MyText1 nicht erkannt wird, weil Path wohl nur 2 ebenen tief funktioniert oder irre ich mich?....

T
314 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Du irrst dich.

Nehmen wir mal an das List eine normale List ist, dann hat diese aber wohl kaum die Property MyText1, sondern die gehalteten Objekte in der Liste haben diese.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

weil Path wohl nur 2 ebenen tief funktioniert

Hast du vorher mal in die Doku geschaut, bevor du eine solche (für mich absolut nicht nachvollziehbare) Behauptung aufstellst?

Warum postest du nicht den Code für die Klasse, die du binden möchtest? Ohne zu wissen, um welche Klassen es geht, ist es reines Rätselraten. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig?, besonders Punkt 1.1 und 5!

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning