Laden...

PreviewHandler für Bild-Dateien

Erstellt von wakestar vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.404 Views
wakestar Themenstarter:in
383 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
PreviewHandler für Bild-Dateien

Hallo zusammen

Ich bin zurzeit dran, eine Dateivorschau für die eigene Applikation zu erstellen.
Als Basis hab' ich das c4fDevKit (Preview Handlers) genommen:
http://c4fdevkit.codeplex.com/SourceControl/latest

Grundsätzlich funktioniert die Dateivorschau.
Ein Problem hab' ich aber bei den Bildern wie z.Bsp. Jpeg.
Offenbar wird kein Preview Handler gefunden. - Wieso ist mir aber nicht klar.

Die Bildvorschau im Windows Explorer funktioniert richtig. (Windows 7)

Auch das Installieren der Fotogallerie (Photo Gallery) hat nichts genützt.

Mir ist bewusst dass ich die Bilder auch ohne diese c4f Komponente anzeigen kann,
jedoch geht es mir mehr ums Versändnis für die PreviewHandler.

Hat jemand eine Idee?

gruss
wakestar

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo wakestar,

es ist die Frage, ob jemand das C4F Developer Kit und insbesondere die Preview Handler gut genug kennt, um wenigstens eine Vermutung zu äußern. Ich fürchte nicht.

Aber ich denke, das sollte sich doch debuggen lassen. Insbesondere wenn du Dateien hast, für die es klappt und welche, für die es nicht klappt. Da müssen sich im Ablauf Unterschiede finden lassen. Und darüber dann letztlich auch die Stelle, an dem an der entscheidenden Verzweigung in die falsche Richtung gelaufen wird.

herbivore

wakestar Themenstarter:in
383 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo herbivore

Absolut richtig. Anhand von Debugging sehe ich schon welche Registry-Keys er sucht um sich die Preview Handler zu holen und ich sehe auch wo er rausfliegt. Damit weiss ich aber leider nicht wie ich den PreviewHandler für die Bilder finde.

Interessanterweise hab' ich bisher versch. C# -Beispiele mir angeschaut und ausprobiert und das mit den Bildern funktioniert in keinem der Beispiele.

Interessant wäre d.h. zu wissen, wie es der Windows Explorer macht.
Ich schätze mal die meisten sparen sich aber diesen Analyse-Aufwand und greifen zur PictureBox oder ähnlichem....

gruss
wakestar

C
1 Beiträge seit 2017
vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

mit der Suche hab ich auch einige Zeit zugebracht. Nach 3 Jahren wird das Problem sicherlich nicht mehr akut sein.

Bilder werden mit dem "windows photo viewer" erstellt CLSID {FFE2A43C-56B9-4bf5-9A79-CC6D4285608A}.

Die dll hat keine Implementierung des IPreviewHandler. Jedenfalls fällt der Typvergleich negativ aus.

Informationen darüber findet man hier:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee719901(v=vs.85).aspx

Die Suche lohnt sich also nicht wirklich.