Laden...

DataGridView mit List<List<double>> füllen

Erstellt von Kalle_84 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.069 Views
K
Kalle_84 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
DataGridView mit List<List<double>> füllen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus einem Programm folgende Variablen:

List<string> x_werte; -> soll nachher meine Spaltenüberschrift werden
List<double> y_werte, -> soll nachher miene Zeilen Bezeichnung sein
List<List<double>> z_werte -> soll nacher in der Tabelle stehen

Mit diesen Variablen will ich dann mein DataGridView, wie oben beschrieben füllen.
Wichtig ist, das eine Datenbindung zu den z-werten besteht, da eine Änderung in der Anzeige auch meine Variable verändern soll.

Wie gehe ich das am Besten an?
Ich habe schon versucht die Variable z_werte an das DataGridView zu binden, mir werden dann jedoch nur die Counterwerte angezeigt.

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo Kalle_84,
warum willst du so vorgehen?
Kommen die Daten aus einer Datenbank-Tabelle?
Dann solltest du eher mit einem DataTable arbeiten.
Wenn du die Werte auch anpassen und speichern willst wäre ein DataAdapter interessant.

Viele Grüße,
telfa

K
Kalle_84 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hallo telfa,

ich lade eine *.dat und in der liegen die Daten als Struct mit mehreren Feldern, und drei von den 10 feldern benötige ich(wie oben beschrieben) Wichtig ist, das ich die Daten dann verändern kann und nachher das Struct wieder in die *.dat Datei schreiben kann.

Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist, warum ich in dem DataGridView nur die Counterwerte von den z_werten bekomme und nicht die double Werte?

Vielen Dank!

T
156 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo Kalle_84,

das kann ich so nicht beantworten.
Da müsste ich schon mehr Info haben.
Kannst du den Code dazu posten?

Viele Grüße,
telfa