Laden...

VS 2012: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Erstellt von Ares vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.008 Views
A
Ares Themenstarter:in
167 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren
VS 2012: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

ich verwende VS2012 und eines meiner Projekte lässt sich nicht mehr öffnen. Eben habe ich noch ganz normal damit gearbeitet, es gespeichert und geschlossen. Nun stürzt VS jedes Mal ab, wenn ich das Projekt öffnen möchte. Egal ob ich das Projekt direkt per Doppelklick aus dem Explorer oder in VS starte.

Mal friert VS noch beim Starten ein, mal erst wenn das Projekt schon im Projektmappenexplorer angezeigt wird.

Andere Projekte lassen sich ohne Probleme öffnen oder neu anlegen. Nur bei diesem einen Projekt gibt es Probleme. Es handelt sich um ein Projekt für Windows Phone 8. Andere WP8 Projekte machen wie gesagt keine Probleme. An dem Projekt gibt es eigentlich nichts besonderes.

Lässt sich irgendwie herausfinden woran genau VS scheitert? Kann man ein Projekt irgendwie reparieren?

Meine Suche brachte nur Ergebnisse zu ähnlichen Problemen mit VS 2010. Dort wird immer empfohlen die .suo Dateien im Projektverzeichnis zu löschen. Solche Dateien gibt es in dem Projekt aber gar nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das Projekt retten kann?

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo,

die .suo-Dateien sind versteckt. In den Ordner-Eigenschaften von Windows kannst du diese einblenden lassen.

Ansonsten kannst du ja die im Unterordner die .csproj-Datei aufrufen

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

A
Ares Themenstarter:in
167 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

die .suo-Dateien sind versteckt. In den Ordner-Eigenschaften von Windows kannst du diese einblenden lassen.

Danke für den Hinweis. Hab die Datei gefunden und entfernt. Leider kein Erfolg. Das Projekt startet immer noch nicht.

Ansonsten kannst du ja die im Unterordner die .csproj-Datei aufrufen

Was genau meinst du damit? Wenn ich die .csproj Datei direkt aufrufe startet das Projekt auch nicht.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

ich meine, du kannst ein neues Projekt anlegen und dann sagen Hinzufügen ->vorhandenes Projekt und dann die csproj datei auswählen.

ansonsten, (was ziemlich lästig wäre) neues projekt anlegen und jede cs-Datei einzeln hinzufügen.

was genau hast du zuletzt gemacht? einen Verweis hinzugefügt?

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"