Laden...

Daten über RS232 als Tasteneingaben für (Renn-) Spiel simulieren

Erstellt von Micky002 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 809 Views
M
Micky002 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Daten über RS232 als Tasteneingaben für (Renn-) Spiel simulieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich bekomme von einem uController Daten über RS232 und nun will ich diese Daten auswerten und dann verschiedene Tastendrücke der Tastatur simulieren. Diese Tastendrücke sollen dazu verwendet werden ein Spiel (Rennspiel) zu steuern.

Meine Frage ist nun wie kann ich diese Tastendrücke simulieren und muss ich da auf etwas aufpassen, weil ja das Spiel dann die Anwendung ist die im Vordergrund steht und und und...

Ein paar Schlagworte wie man so etwas am besten löst reichen mir schon über die genau Programmierung informiere ich mich schon.

vielen Dank schon mal im voraus.

mfg Michi

I
57 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Stichwörter für dich:
Hooking
DirectX

Oder relativ einfach:


[DllImport("user32.dll")]
static extern void keybd_event(byte bVk, byte bScan, uint dwFlags,
   UIntPtr dwExtraInfo);

Vorher das handle vom Foreground window holen

 [DllImport("user32.dll", CharSet = System.Runtime.InteropServices.CharSet.Auto)]
        private static extern IntPtr GetForegroundWindow();

Hoffe mal mein Beitrag war nicht zu kurz und zu wenig erklärend 😉

709 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo,
solltest du den Microcontroller selbst programmiert und die Schaltung selbst erstellt haben, könntest du überlegen, ob du nicht direkt eine Tastatur (z.B. mit V-USB) oder ähnliches als Gerät abbildest.

Gruß
pinki