Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme von einem uController Daten über RS232 und nun will ich diese Daten auswerten und dann verschiedene Tastendrücke der Tastatur simulieren. Diese Tastendrücke sollen dazu verwendet werden ein Spiel (Rennspiel) zu steuern.
Meine Frage ist nun wie kann ich diese Tastendrücke simulieren und muss ich da auf etwas aufpassen, weil ja das Spiel dann die Anwendung ist die im Vordergrund steht und und und...
Ein paar Schlagworte wie man so etwas am besten löst reichen mir schon über die genau Programmierung informiere ich mich schon.
vielen Dank schon mal im voraus.
mfg Michi
Stichwörter für dich:
Hooking
DirectX
Oder relativ einfach:
[DllImport("user32.dll")]
static extern void keybd_event(byte bVk, byte bScan, uint dwFlags,
UIntPtr dwExtraInfo);
Vorher das handle vom Foreground window holen
[DllImport("user32.dll", CharSet = System.Runtime.InteropServices.CharSet.Auto)]
private static extern IntPtr GetForegroundWindow();
Hoffe mal mein Beitrag war nicht zu kurz und zu wenig erklärend 😉