Laden...

Zweite Spalte einer DataGridView mit Daten aus einer zweiten Liste befüllen

Erstellt von B.Denger vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.034 Views
B
B.Denger Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Zweite Spalte einer DataGridView mit Daten aus einer zweiten Liste befüllen

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein dataGridView zu erstelle, inder die daten zweier Listen reingeschrieben werden sollen.
ich habe eine Textbox, und immer wenn sich der Inhalt dieser TextBox ändert, wird ein event ausgelöst, und der inhalt wird in eine liste Übertragen.
den inhalt dieser liste Fülle ich mit einer foreach schleife in eine die DataGridView

foreach (string s in history)
                    {
                        vrl.dataGridView1.Rows.Add(s);
                        
                    }

nun hab ich eine zweite liste, die in die zweite spalte der DataGridView eingefügt werden soll, jedoch weiß ich nicht, wie ich die zweite spalte auswählen kann, damit die daten nicht einfach in die erste Zeile geschrieben werden.
Ich habe die Spalten nicht Programmatisch angelegt, sondern in den einstellungen der DataGridView

T
67 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Weil Du erst eine weitere Spalte anfügen musst. Ich persönlich würde das ganze allerdings über ein Datatable lösen.

/Nachtrag:
DataGridView
Es würde dir viel helfen dich erst einmal mit dem DataGridView zu beschäftigen.

R
212 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

vrl.dataGridView1[ColumnIndex][RowIndex].Value = MyString;

oder

vrl.dataGridView1.Columns[1].Rows[index].Value = MyString;

Ist ganz dir überlassen, was du übersichtlicher findest.