Laden...

Barcode (in Liste) in Report darstellen

Erstellt von Flock23 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 597 Views
F
Flock23 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Barcode (in Liste) in Report darstellen

Hi Leute,

habe folgende Frage. bzw Problem.

Ich habe eine List mit Nummer drin. Pro Listeneintrag so 3-4 verschiedene. Also die Liste wird mit Objekten gefüllt. Diese haben dann die Nummern. Eigentlich kann man sich das wie ne Tabelle vorstellen.
Jetzt möchte ich die vernünftig ausdrucken. Also mit Tabellenrahmen etc. Dazu kommt noch, dass am ende der Zeile die Nummer als Strichcode verfügbar sein soll.

Wie stelle ich das am besten an. Crystal Report?

Vielen Dank für eure Hilfe

T
708 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo Flock23,

es gibt eine hervorragende Barcode Library auf Codeplex.
Mit dieser kannst Du ganz einfach aus den Nummern ein Bild des entsprechenden Barcodes generieren.
Entweder übergibst Du diese Bilder dann an die entsprechende Report-Engine oder alternativ zeichnest Du direkt auf dem PrintDocument, wenn es Dir nur um das reine ausdrucken geht.
Bei Interesse hätte ich genau so etwas gerade fertig hier herumliegen 😃

Gruß
trib

F
Flock23 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hey cool danke für die Antwort!

natürlich besteht Interesse, vll kannst du mir ja sowas schicken;-)

Aber Reportengine kann man denn am besten benutzen? Ich hab ja nur ne Liste<Listeneinträge> und ich will das nett ausgeben, also so, dass es gut aussieht und nicht nur zeilen sind, (so wie mit Printdocument?). Aber Crystal Report und so ist ja alles für Dataset etc....

Gruß

T
708 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo Flock23,

anbei meine Lösung, die aus der CodeProject-Lösung und einer speziellen ListView besteht.
Projektmappe einmal "Neu erstellen", da ich aus Platzgründen die Debug/Release Ordner leergeputzt habe 😃
Welches Reporting-Tool du verwenden sollst, kann ich Dir nicht so recht beantworten. Das ist halt Glaubensfrage, bzw. eine Frage der bereits installierten Komponenten.
Für meinen Teil verwende ich gerne SQL-Reporting. Dort kann man auch die Datasource mit einer DotNet-Quelle füttern.

Gruß
trib