Laden...

Alle UserControls, die keinen Parent haben, aber nicht disposed sind, ermitteln

Erstellt von Andreas@Tricept vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 646 Views
A
Andreas@Tricept Themenstarter:in
289 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
Alle UserControls, die keinen Parent haben, aber nicht disposed sind, ermitteln

Hallo,

ich habe das Problem das ich an irgendeiner Stelle nicht korrekt User-Controls freigebe (dispose). Dadurch wächst die Anzahl an Benutzerobjekten bei Laufzeit des Betriebes stetig an. Ich finde nur diese Stelle nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese User-Control die kein Parent haben aber auch nicht disposed sind zu ermitteln.
Also vielleicht auch alle erstellten Controls der Anwendung irgendwie zu sammeln, damit ich mir die mal anschauen kann? Kennt ihr da einen Ansatz?

Viele Grüße
Andreas

3.511 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hi,

für sowas eignen sich Tools wie z.B. von Red-Gate der ANTS Memory Profiler.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)