Laden...

Wie über Bluetooth verschickte Text anzeigen lassen?

Erstellt von gustavmega vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.514 Views
G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Wie über Bluetooth verschickte Text anzeigen lassen?

Hallo,

ich habe den Barcode-Scanner Memor von Datalogic und möchte über Bluetooth die gescannte Codes an den Rechner schicken, so dass sie auf dem Texteditor erscheinen.

Der Rechner hat keinen eingebauten Bluetooth. Ich verwende für mein Vorhaben einen Bluetooth-Stick. Ich sehe in der Einstellungen von dem Bluetooth-Adapter, dass der Scanner mit dem Rechner verbunden ist. Und der Scanner meldet auch keine Fehlermeldung beim Versenden von Barcodes an den Rechner.

Ich brauche einen Mini-Editor, dass die Barcodes, die als String verschickt werden anzeigt.

Kann jemand mir vielleicht dabei weiterhelfen?

Grüße,
G.M.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Moin,

irgendein Port (COM, USB, TCP, oder was weiß ich) muss der Scanner ja schon öffnen. Mit fast allen Barcode Scannern mit den ich zu tun hatte (und DataLogic war darunter) wurde ein neuer virtueller COM Port angelegt. Auf den kannst du dich einfach per SerialPort drauf klemmen und gut ist.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

T
708 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Guten Morgen,

analog zu den klassischen USB-Scannern, wird das Blutooth-Pendant ebenfalls als Tastatureingabe fungieren.
Dementsprechend kommt der Text an, also wäre der Barcode-Scaner eine handelsübliche Tastatur. Aber mit jemandem, der sehr schnell tippen kann 😃
Dazu gibt es schon zahlreiche Threads, worin erklärt wird, woran man bei der Eingabe Mensch und Maschine unterscheiden kann.
iMessageFilter zur Unterscheidung von USB Scanner und Tastatur
Barcodescanner- & Tastatureingaben unterscheiden

Gruß,
trib

EDIT: Links angefügt.

G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Danke für eure Antworten und Tips.

Ich habe folgende Beispiel gefunden und es funktioniert damit alles wunderbar:
http://csharp.simpleserial.com/

Habe aber ein kleines Problem noch. Nur über Port 8 empfängt das Programm den Text und über andere Portverbindung wird der Text nicht im TextBox erschienen!

Weiß jemand vielleicht, woran es liegt?

Grüße,
G.M.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Ist jetzt keine wirklich ernst gemeinte frage oder?

Der Barcode Scanner registriert bei Windows einen Comport und der ist bei Dir eben dann auf 8 gesetzt.
Kann sich aber jederzeit ändern.

G
gustavmega Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Das ist genau mein Problem!
Auf dem Scanner kann ich wählen, über welchem Port er sich mit dem Rechner verbinden soll und die Verbindung wird auch hergestellt aber halt wie erwähnt keine Datenübertragung.

Nur wenn über Port 8 die Verbindung hergestellt wird, klappt es mit der Übertragung.

Oder habe ich etwas falsch verstanden und Du meinst etwas anderes?

Grüße,
G.M.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Was Du auf dem Scanner einstellst ist vollkommen egal, denn das hat nichts mit dem Windows Treiber zu tun.