Laden...

Nicht kommerzielles Online SourceCode Hosting

Erstellt von dr4g0n76 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 3.415 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren
Nicht kommerzielles Online SourceCode Hosting

Ich hab hier mal gesucht und das hier zum kommerziellen Bereich gefunden (andere Ergebnisse hab ich bisher nicht gefunden):

Komerzielles SourceCode Hosting

Welche kostenlose Online Plattformen wie SourceForge, Git Hub, Google Code, Codeplex oder sonstige benutzt ihr?

Mich würde eine Plattform interessieren mit der ich

VS 2012
Das neueste Ankh
und das neueste Tortoise SVN benutzen kann.

Hat speziell in Richtung Subversion jemand Erfahrung?

Ich hab jetzt SourceForge mit Git ausprobiert und Sourceforge mit SVN,
trotz dem Lesen aller Dokus usw. bekomme ich es gerade nicht hin, von VS 2012

aus ein Projekt ins Online Repository hochzuladen.

Ich hab bisher nur eins hinbekommen:

Online auf den Browser gehen und die einzelnen Files hinzufügen,
ich möchte aber doch schon natürlich die Möglichkeiten nutzen und nach Möglichkeit mit Ankh Projekte einchecken.

Hat ja natürlich auch für den User hier im Forum den Nutzen, dass er sich das ganze aus dem Visual Studio oder per Zip etc. etc. selbst ganz einfach runterladen kann.

EDIT: lt. Sourceforge soll ja es ja - je nach benutzter Plattform - so möglich sein:

Services

Projects are provided access to a number of hosts. Access to the project shell and CVS servers is automatically provided to project members listed as developers. 

Project shell server
shell.sourceforge.net

Project CVS server
PROJECTNAME.cvs.sourceforge.net

Project Subversion server
PROJECTNAME.svn.sourceforge.net

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo dr4g0n76,

eines meiner Projekte hoste ich hier: https://www.assembla.com/home
Was die SVN Version betrifft kann ich dir nichts sagen.

Mit Tortoise SVN hatte ich bisher keine Probleme dort.

André

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo dr4g0n76,

wir hatten das Thema in Online Quellcodeverwaltung für private Projekte? schonmal (und davor schonmal in Gibt es sowas wie eine Online Subversion?).

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo zusammen

Ich nutze schon seit längerem Kiln (Weboberfläche für Mercurial) und FogBugz (Bugtracking) integriert. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Es läuft nativ Mercurial, unterstützt zusätzlich aber auch der Zugriff per Git.
Davon gibt es die kompletten Features als Studenten- / Startup-Version die allerdings auf 2 Benutzer beschränkt ist.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Sorry, hab die genannten von Dir nicht gefunden gehabt.

@Herbivore: Ok, wenn Du möchtest, dann stelle ich meine weiteren Fragen in dem anderen Thread und poste meinen Eintrag von hier nochmal dort.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo dr4g0n76,

da im Laufe der Zeit neue Angebote hinzukommen und alte wegfallen und die beiden anderen Threads von 2011 bzw. 2009 waren, ist ein neuer Thread schon ok.

herbivore

T
62 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Nur am Rande: GitHub kann auch SVN - dann kann man VS2012 mit Ankh weiterhin benutzen.
Alternativ kann VS2012 genau so gut auch Git (Vorteil hier da es auch in der Express-Version funktioniert).

709 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hallo,
ich benutze gerne bitbucket. Dort kann man auch kostenlos private (git-) Repositories erzeugen und bekommt ein Wiki sowie einen Bugtracker gratis mit dazu, sofern man diese denn möchte.

Gruß
pinki

1.552 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo,

ich verwende GitHub und Team Foundation Service. Letzteres erlaubt eine gratis Nutzung bis zu 5 Benutzer.

Gruß,
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

@xxMUROxx: Ist dann da irgendwie der Speicherplatz begrenzt und wie ist das? Aus der Webseite werde ich nicht wirklick schlau.

Es wird ja scheinbar in der Cloud gespeichert.
Ist das dann so wie bei Sourceforge abrufbar?

Und Version Control ist anscheinend GIT, weil da steht:

Version control (TFVC or Git)

Vom Namen her könnte man meinen, man könnte ganz normal mit Visual Studio TFS darauf zugreifen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.552 Beiträge seit 2010
vor 10 Jahren

Hallo dr4g0n76,

bis jetzt habe ich noch keine Speicherplatzbegrenzungen bemerkt.
Nein es ist nicht so wie bei Sourceforge oder GitHub abrufbar. Es ist ein privater TFS-Server.

Bezüglich Version control ist TFVC oder Git beim erstellen eines Team Projektes auswählbar.

Ja, man kann damit mit Visual Studio daraufzugreifen und auch Work Items/Bug/Backlog erstellen.

Eine Übersicht über die 3-wöchentlichen Neuerungen findest du unter Team Foundation Service updates

Es ist auf jeden Fall, da es auch bis 5 Benutzer gratis ist, einen Blick wert.

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp