Laden...

Form in einem anderen Form anzeigen

Erstellt von mcsas vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.383 Views
Thema geschlossen
M
mcsas Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Form in einem anderen Form anzeigen

Hallo

hoffentlich kann mich hier einer von euch einen Tipp geben,

wie oder wo kann ich das einstellen das ich eine neue Form in einer geöffneten Form anzeigen lassen möchte, und nicht 10 verschiedene Formen offen haben möchte.

bei WPF funktioniert das ja mit NavigationWindows aber bei normalen Windows Formen?

4.221 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

UserControl statt Form

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

M
mcsas Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

ich denke, du suchst
>

Hallo

genau so kann ich es nicht gebrauchen, denn diese Funktion kenn ich schon.
schau Dir mal meine programmierte Applikation an, dann weist du auch warum mir dieser Weg nicht weiterhilft.

<Link entfernt>

mfg

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Statt eines langes Video (ca. 20min) ohne Angabe eines Zeitpunkts und mit langatmigem Beginn wäre ein Screenshot wesentlich geeigneter gewesen.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hi...

was du suchst ist ein MDI (Multi Document Interface).

lg

M
mcsas Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

was du suchst ist ein MDI (Multi Document Interface).

Hallo M@Tuk

danke für deinen Tipp, genau das ist das was ich suche...

Hinweis von herbivore vor 10 Jahren

Klar, etwas zu finden, wenn man den Begriff MDI nicht kennt, ist nicht ganz einfach, aber MDI zu kennen, kann man schon fast zu den Grundlagen rechnen.

Thema geschlossen