Laden...

Zwei Drucker gleichzeitig ansteuern

Erstellt von NEUMee vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.816 Views
N
NEUMee Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
Zwei Drucker gleichzeitig ansteuern

Hallo,

ich muss ein Programm schreiben, in dem Informationen auf Endlosetiketten gedruckt werden sollen.
Das Problem ist nur, dass ich gleichzeitig 2 Etikettendrucker mit 2 verschiedenen Etikettenformaten verwenden muss.

Kann ich also programmseitig sagen, welche Infos auf welchem Drucker gedruckt werden sollen.
Bisher habe ich immer den Windows-Standarddrucker verwendet und die Infos auf diesen Drucker geschickt.

Bei 2 Formaten funktioniert das jedoch nicht. Das Programm muss beide Drucker kennen.

Ist das prinzipiell möglich und wenn ja, wie Wie realisiert man sowas?

Gruß, NEUMee

3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Vor dem Druck kannst Du den Namen des Druckers angeben, auf dem gedruckt werden soll :

printDocument1.PrinterSettings.PrinterName = "Epson LQ 800";

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

N
NEUMee Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Na das ist ja einfach.

Danke.