Laden...

Pivot-Control mit 200 Seiten sehr langsam beim Laden

Erstellt von MysticEmpires vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 594 Views
M
MysticEmpires Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren
Pivot-Control mit 200 Seiten sehr langsam beim Laden

Guten Tag,

ich habe ein kleines Performance Problem.

Ich habe eine Windows Phone App mit einem "Pivot"-Control. Die Seiten werden Dynamisch geladen. Und zwar werden dort "Senderlisten" angezeigt. Sprich jede Pivot-Seite enthält eine Senderliste und die darin enthaltenen Sender. Das habe ich so gestaltet damit man mit einen Wisch zwischen den Senderlisten springen kann.

Das Funktioniert auch alles Wunderbar. Nur habe ich halt nicht mit Extrem-Usern gerechnet. Wenn jetzt jemand 200 Senderlisten hat (wieso auch immer, Normal sind eigentlich grob 10). Wird das ganze EXTREM langsam. Nicht in der Bedienung sondern beim Laden der Seite. Das hat auch weniger mit meinen Daten zu tun. Sondern viel mehr mit dem Pivot an sich. Denn es tritt beim Laden sowie beim verlassen der Seite auf.

Das lässt sich auch ganz einfach Simulieren indem man eine Seite mit einem Pivot-Control erstellt und als Itemsource einen String-Liste mit 200 Einträgen angibt.

Mir ist durchaus bewusst das 200 Einträge für ein Pivot auch Sinn frei sind. Der User hat auch die Möglichkeit über eine Jumplist besser in der Liste zu Navigieren.

Die Frage ist nun wie bekommen ich das gleiche Feeling hin ohne eine Einschränkung auf die Anzahl der Senderliste zu machen? Mir geht es dabei gerade um das einfach wischen von Senderliste zu Senderliste.

Gruß
Mystic

I
57 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Ich kenn mich mit WP Entwicklung nicht so aus, aber wäre es nicht möglich einfach dynamisch die Liste die gebunden ist zu aktualisieren.
Also das immer nur jeweils 10 Einträge sichtbar sind und beim erreichen des 10ten werden die vorherigen entladen und durch die nächsten 9 ausgetauscht.
Genauso wie beim zurückgehen der Einträge.