Laden...

Datenbank Web- Anwendung mit Select/Update/Delete

Erstellt von thunder1902 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 557 Views
T
thunder1902 Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Datenbank Web- Anwendung mit Select/Update/Delete

Hallo!

Ich muss eine Datenbank-Web-Anwendung erstellen. Jetzt frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Bisher habe ich das mit der Datenbank-Komponente SQLDataSource gemacht.

Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht optimal ist.

Wie realisiert ihr denn eure Datenbank-Web-Anwendung, bei der die Datenbank abgefragt und aktualisiert werden muss?

Kennt jemand ein gutes Tutorial?

Danke schonmal!!

S
406 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo,

prinzipiell würde ich mal darauf hinweisen Wie poste ich richtig

Denn man weiß nicht was du "genau" machen oder erreichen willst. Webseite mit oder ohne Userlogin, anzeigen oder nur Bearbeiten von Daten, ...

Auf welche Technologien willst du zurückgreifen bei der Umsetzung

  1. ASP.NET WebForms
  2. ASP.NET MVC

welche zusätzlichen Technologien sollen evtl. verwendet werden oder nicht, ...

JavaScript, Entity Framework, HTML5, ...

mfg

SquadWuschel

Mein Blog über .NET und MVC / EF | Meine kostenlose Onlinearbeitszeitverwaltung My:Worktime

T
thunder1902 Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hallo!

Hallo,
Denn man weiß nicht was du "genau" machen oder erreichen willst. Webseite mit oder ohne Userlogin, anzeigen oder nur Bearbeiten von Daten, ...

Es soll eine GUI ohne Userlogin und zum Bearbeiten von Daten sein. Die GUI ist mit HTACCESS geschützt.

Auf welche Technologien willst du zurückgreifen bei der Umsetzung

  1. ASP.NET WebForms
  2. ASP.NET MVC

welche zusätzlichen Technologien sollen evtl. verwendet werden oder nicht, ...

JavaScript, Entity Framework, HTML5, ...

Ich weiß es nicht! Es ist eine bestehende MSACCESS-Datenbank, die ich als Web-Applikation "umstricken" möchte.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo thunder1902,

wenn du mit dem Thema ohnehin neu beginnst, so schau dir ASP.net MVC an (gibt genügend Tutorials im www) und vergiss Access. Diese "Datenbank" ist nicht wirklich multiuser-fähig, nimm stattdessen eine richtige Datenbank wie SQL Server, SQL Compact, usw. Das wirst du in den Tutorials schon sehen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.657 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hi thunder1902,

einen Hinweis auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? hast du ja schon bekommen. Das Forum ist nicht dazu da, alles (für dich) Wissenswerte über Web-Anwendungen zusammenzutragen. Dazu kannst du dir im Internet jede Menge Tutorials und Erklärungen durchlesen, und dann dazu hier konkrete Fragen stellen.

Ich weiß es nicht! Es ist eine bestehende MSACCESS-Datenbank, die ich als Web-Applikation "umstricken" möchte.

Mit den von squadwuschel genannten Stichworten wirst du sicherlich weiter kommen. Kleiner Hinweis am Rande: Access ist schon für Desktop-Anwendungen sehr ungeeignet, aber fürs Web völlig der falsche Ansatz. Es gibt seit vielen Jahren wesentlich ausgereiftere Lösungen wie SQL-Server oder MongoDB.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning