Laden...

Sql verbindungsfehler mit verschiedenen user

Erstellt von Gogeta vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 894 Views
G
Gogeta Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren
Sql verbindungsfehler mit verschiedenen user

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2008

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage, habe eine Anwendung geschrieben, die sich mit der Datenbank verbindet und einige Datensätze aktualisiert.
Wenn ich das mit dem User mache mit dem ich angemeldet bin, macht er das.
Doch sobald ich mich als Administrator anmelde, kommt eine Fehlermeldung, das sich der Nutzer auf dem Server nicht anmelden kann???

Woran liegt das?

Habe bei meinem ConnectionString bei Trusted_Connoction = yes eingestellt.
Eigentlich müsste er sich doch ganz normal anmelden wie der user auch???

Lg

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hast du in den Server Eigenschaften Server Authentication auf Sql Server und Windows Authentication Mode gestellt? (zu finden unter Security)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

G
Gogeta Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo ProGamer,

die ist hier bei uns Standard mäßig auf Windows-Authentifizierung gestellt.
Spielt das eine Rolle?

Lg

P
660 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Ja, wenn du nur SQL authentifizierung drinne hast kannste die Windows anmeldung nicht machen (sprich: Du kannst dich nur mit den Eingerichteten Benutzern im SQL-Server anmelden, logisch oder? XD).

Wenn das schon Drinne ist, dann aktiviere TCP-Tunneling und weise deinem Server einen festen port zu.

hier mal ein schönes Bild
SQL-Server: TCP-Connection kommt nicht zustande

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

@ProGamer:
Genau andersrum wird ein Schuh draus, Sql Auth ist Standardmäßig aus, Und da er ja mit seinem Benutzer drauf kommt ist Windows Auth auch an.

@Gogeta:
Und du bist sicher das der Administrator Account auch im SqlServer berechtigt ist?
Man muss wirklich jeden Account oder Gruppe einzeln berechtigen.

G
Gogeta Themenstarter:in
152 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Hallo FZelle,

Ja der Admin ist berechtigt.

Ich habe es momentan so gelöst das auf der Anwendung eine Sql-Auth möglich ist. Mal sehen ob das meinen Kollege gefällt.

Ich melde mich nochmal bei euch.

Ich bedanke mich herzlichst bei euch.

Lg

EDIT.: Eine kleine frage am Rande habe ich noch, ist es möglich zwischen zwei Server ein Insert-Befehl zu machen?
Sprich: Server A TabelleZiel, TabelleQuelleA und Server B TabelleQuelleB
Ist es nun möglich in die TabelleZiel zu schreiben?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo Gogeta,

zwischen zwei Server

Geht indem der volle Name der 'Objekte' angegeben wird, z.B. [DatenbankA].[SchemaA].[TabelleA].
Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.2.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

476 Beiträge seit 2004
vor 10 Jahren

Hallo gfoidl

Geht indem der volle Name der 'Objekte' angegeben wird, z.B. [DatenbankA].[SchemaA].[TabelleA].

das stimmt leider nicht. So kannst Du Abfragen zwischen zwei Datenbanken die auf dem selben Server liegen erstellen, aber nicht auf eine Datenbank zugreifen die auf einem anderen Server liegt. Dazu bedarfs eines Verbindungsservers...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de