Laden...

ASP.NET TextBox Value von Bootstrap Modal

Erstellt von FranzBeckenbauer vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 2.441 Views
F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
ASP.NET TextBox Value von Bootstrap Modal

Hallo zusammen,

ich öffnen durch diesen Code

 
System.Text.StringBuilder sb = new System.Text.StringBuilder();
                    sb.Append(@"<script type='text/javascript'>");
                    sb.Append("$('#chatModal').modal('show');");
                    sb.Append(@"</script>");
                    ScriptManager.RegisterClientScriptBlock(this, this.GetType(), "ModalScript", sb.ToString(), false);

ein Bootstrap Modal dass eine TextBox und einen Button beinhaltet:


<!-- Modal Popup -->
                <div id="chatModal" class="modal hide fade" tabindex="-1" role="dialog" aria-labelledby="myModalLabel" aria-hidden="true" data-backdrop="static" data-keyboard="false">
					<div class="modal-header">
						<button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-hidden="true"><i class="fontello-icon-cancel-1"></i></button>
						<h4 id="myModalLabel"><i class="fontello-icon-chat"></i> Chat-Nachricht schreiben</h4>
					</div>
					<div class="modal-body">
						<div class="myCustomContainer">
                            <table>
                                <tr>
                                    <td>Gebucht von:</td>
                                    <td>
                                        (Mitgl.Nr.: <asp:Label ID="lblChat_VonID" runat="server" Text=""></asp:Label>) 
                                        <asp:Label ID="lblChat_VonName" runat="server" Text=""></asp:Label>
                                    </td>
                                </tr>
                                <tr>
                                    <td valign="top">Nachricht:</td>
                                    <td><asp:TextBox ID="txtChatNachricht" runat="server" CssClass="myTextarea" TextMode="MultiLine" placeholder="...Nachricht" Width="300"></asp:TextBox></td>
                                </tr>
                            </table>
                            <br />
                            <asp:Button runat="server" Text="Nachricht an dieses Mitglied senden" ID="btnChatSenden" CssClass="btn btn-glyph btn-blue" OnClick="btnChatSenden_Click" usesubmitbehavior="false" />
                        </div>
					</div>
					<div class="modal-footer">
						<button class="btn btn-red" data-dismiss="modal">Schlie&szlig;en</button>
					</div>
				</div>
                <!-- Modal Popup -->

Mein Problem ist dass ich nach dem Butten - Click nicht an den Inhalt der TextBox komme.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

16.827 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Das Javascript ist zwar gültig, aber wird (meist) nicht funktionieren.
Warum? Dein Modal-Aufruf könnte gefeuert werden, wenn der DOM nicht mal geladen ist und damit verpufft er (-> Javascript Grundlagen).
Daher gehört sowas in $(function(){ /* code */ }); oder in $(document).ready(function() {/*code+/});

Das aber nebenbei){gray}.

Das Grundproblem wird sein, dass Du das Prinip von RIAs in eine Webforms-Anwendung drücken willst. Dafür ist ASP.NET WebForms aber nicht gedacht - absolut nicht ((ich predige das hier immer und immer wieder und ich kämpf gegen Windmühlen...)

Wenn Du im CodeBehind an ein Control kommen willst, dann musst Du eben die Prinzipien von WebForms nutzen - mit allen Vor- und Nachteilen. Und, dass das mit Bootstrap an der ein oder anderen Stelle kollidieren wird: tja, so ist das halt, wenn man (oft) inkompatible Technologien verwenden will.

Eine Fehlermeldung wie "Mein Problem ist dass ich nach dem Butten - Click nicht an den Inhalt der TextBox komme." ist genauso gut wie "funktioniert nicht".
Ich sehe mit keinem Stück, wie Du versuchst, an die Textbox zu kommen.

F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Im Button Click Event des Buttons im Modal möchte ich über TextBox.Text an den TextBox-Inhalt ran kommen.

Aber beim Button Click Event ist der Inhalt leer.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hi...

hast du mal mit Firebug/F12,... ("Netzwerktab") geprüft ob und wie die Daten an den Server gesendet werden?

lg

F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hallo, hab ich noch nicht gemacht. muss mich dazu erst einlesen... hab noch nicht mit dem "Netzwerktab" im Firebug gearbeited.