Laden...

Databinding TextBox relationship

Erstellt von steven vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 459 Views
S
steven Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren
Databinding TextBox relationship

Moin,

verwendetes Datenbanksystem: SQL Express

ich benötige mal eurer Hilfe bei der bindung von TextBoxen. Und zwar habe ich 2 Tabellen

  1. tblCustomer
    -CustomerID
    -CustomerNo
    -Name
    -Discount
    -AddressID
    • etc.
  2. tblAddresses
    -AddressID
    -Street
    -StreetNo
    -etc

Diese im Dataset dsCustomer. Verknüpf sind die folgendermassen


DataRelation drel = new DataRelation("rel1", dsCustomer.tblAddresses.Columns["AddressID"], dsCustomer.tblCustomer.Columns["AddressID"]);

Die TextBox für CustomerNo habe ich per Designer gebunden.


this.textBoxCustomerNo.DataBindings.Add(new System.Windows.Forms.Binding("Text", this.tblCustomerBindingSource, "CustomerNo", true));

Zum Navigieren benutze ich den BindingNavigator. Das funzt auch für die TextBoxen der Tabelle tblCustomer.
Jetzt soll eine zweite TextBox die verknüpfte Strasse anzeigen, also Street aus der Tabelle tblAdresses

Könnt ihr mir erklären wie das funktioniert? Mit Databinding bitte.
Ich könnte mir mit DataTable.Select(...) die benötigeten Werte holen aber so will ich das eigentlich nicht machen.

Grüße
Steven

M
19 Beiträge seit 2012
vor 10 Jahren

Das ganze sollte in der Art

new Binding("Text", this.tblCustomerBindingSource, "Address.Street");

funktionieren.