Laden...

VS 2012 & 2010 "optimiert" XAML-Pfad im Designer

Erstellt von Console32 vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 555 Views
C
Console32 Themenstarter:in
258 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
VS 2012 & 2010 "optimiert" XAML-Pfad im Designer

Hallo Community,

Ich habe ein UserControl welches eine ObservableCollection von werten enthält und dann zur Laufzeit eine PathFigure mit Segmenten Füllt und DataBindings erstellt.

Wenn ich jetzt jedoch im Designer an dem Pfad über das Property Fenster etwas ändere, "optimiert" VS den Pfad.
Vorher:

             <Path x:Name="CurvePath" Stroke="Aqua">
                <Path.Data>
                    <PathGeometry>
                        <PathFigure x:Name="CurveFigure">
                        </PathFigure>
                    </PathGeometry>
                </Path.Data>
            </Path>

Nachher:

<Path x:Name="CurvePath" Stroke="Aqua" Data="M0,0"/>

Gibt es eine Möglichkeit das zu Unterbinden?
Der Designer unterschlägt nämlich immer die Namen die ich vergebe, auch wenn ich das ändern könnte stört es mich grundsätzlich das hier optimiert wird.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 10 Jahren

Hallo Console32,

ich an deiner Stelle würde die Finger vom Designer lassen, ich arbeite jetzt schon seit 5 Jahren mit WPF und den Designer habe ich dabei nie vermisst.

Eine Frage hätte ich jedoch
Wofür brauchst Du die Namen an den Elementen?

Viele Grüße
Lars