Laden...

Welches Control ist für folgende Struktur am besten geeignet?

Erstellt von serial vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 964 Views
S
serial Themenstarter:in
902 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren
Welches Control ist für folgende Struktur am besten geeignet?

Hallo,

ich wollte mal wissen, welches Control aus eurer Sicht für die Struktur im Dateianhang am besten geeignet ist?

Alle Dropdownlisten werden mit Daten gefüllt und müssen pro Column unterschiedliche Daten zulassen.
Die ersten 4 Rows sind immer statisch, darunter die Tage können 0-n Rows sein.

Bis jetzt ist mir, bis auf das Zusammenbauen einer eigenen Tabelle nichts weiter eingefallen, da die anderen Controls alle Columnbezogen arbeiten. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

mfg
serial

3.170 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Hallo,

Du könntest einen Repeater verwenden und in dem ItemTemplate jeweils eine "column" erzeugen, entweder über eine Tabelle, in der dann nur die <td></td> über den Repeater erzeugt werden (und jeweils einen gesamten "Block" beinhalten), oder ganz ohne Tabelle mit <div>s und CSS.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

S
serial Themenstarter:in
902 Beiträge seit 2007
vor 10 Jahren

Hallo MarsStein,

danke für die Antwort. DAs macht natürlich Sinn.
Wie kann ich allerdings die Rows/Columns für die Eingabefelder der Tage erstellen, da die Columns dieser Felder dynamische Namen haben, welche mir nicht bekannt sind um die per Bind im Template zu verwenden.

mfg
serial

I
60 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Hey,

guck dir mal ItemDataBound an.

Innerhalb der Funktion kannst du auf dein DataItem zugreifen, das über die EventArgs übergeben wird -> e.Item.DataItem

Controls in der Reihe einfach mit e.Item.FindControl("...") auslesen.

Musst nur wieder in den Typen casten, den du pro Reihe gebunden hast und kannst die werte normal auslesen und an die jeweiligen Controls binden.

Hoffe dir ist damit geholfen..