Laden...

Ordner auf (FTP-)Server überwachen

Erstellt von c#-Hacker vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.306 Views
c#-Hacker Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
Ordner auf (FTP-)Server überwachen

Hallo,
ich brauche für mein derzeitiges Projekt eine Möglichkeit einen Ordner auf einem Server zu überwachen.
Geht das irgendwie mit einem Filewatcher ???
Bei mir wurde die Url nicht akzeptiert (Der Verzeichnisname ftp://ftp-funpic.de/ ist ungültig).
Ich nehme auch gerne Codeteile zum Überwachen.

Vielen Dank für eure Antworten!

c#-Hacker

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo c#-Hacker

Ich würde ein Windows-Service schreiben und diesen auf dem Server installieren.

Mit der Klasse "FileSystemWatcher" lässt sich der Ordner relativ einfach überwachen..

Natürlich kannst du es auch über "WebRequestMethods.Ftp.ListDirectoryDetails" realisieren und dann Datum etc. prüfen...

Je nach interval verursacht dies relativ viel Traffic und so manche FTP Server haben Ihre Eigenheiten (geben die Details anderst zurück, parsen.....)

Beste Grüsse

Diräkt

c#-Hacker Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Vielen Dank für deine Antwort Diräkt.
Ich hab mir deine Möglichkeiten mal durch den Kopf gehen lassen und mich für das Windows-Service entschieden.
Funktioniert super!

Beste Grüße
c#-Hacker