Laden...

MSSQL Datenbank ins Projekt importieren

Erstellt von Coooder vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 725 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren
MSSQL Datenbank ins Projekt importieren

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL

hi leute,
ich habe eine Datenbank die ich gerne direkt in meinem ASP.Net MVC4 projekt als datei haben möchte und nich auf dem server (Microsoft SQL Server Expess), damit der zugriff auf die daten eben auf jeden Rechner funktioniert.

Da ich nicht direkt eine "Datenbank Import" funktion gefunden habe, hab ich versucht über ADD/NEW Datenbank elemente hinzu zu fügen und dann dort die Datenbank rein zu importieren ... aber ja das scheint so auch irgentwie nich zu gehen 😕

Kann mir da einer etwas weiterhelfen?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Kann das sein, dass Dir ein wenig das Verständnis fehlt, wie die Technologien funktionieren etc?
ASP.NET MVC ist eine Webanwendung. Der Client greift mit dem Browser auf die Anwendung zu - wozu soll nun also die DB verteilt werden? Wo ist der Sinn?
Warum sollte der Zugriff nicht von jedem Rechner aus klappen?

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

Warum sollte der Zugriff nicht von jedem Rechner aus klappen?

weil ich keinen MSSQL Server im Internet zu stehen habe
wenn ich das projekt also weitergebe kann man ja nich auf meinen lokalen SQL Express server zugreifen.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Dann solltest Du Dich anders ausdrücken.
Im Endeffekt redest Du also von Anwendung verteilen im Sinne eines Setups und nicht "damit andere User auf die Webanwendung zugreifen können".

Sowas evaluiert man eigentlich vor der Entwicklung.
Jetzt darfst Dir also Gedanken machen, dass der Client eben MSSQL installieren muss oder Du switched auf eine Embedded DB wie SQLite um.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

naja, um genau zu sein will ich keine setup verteilen, ich muss das ganze VS projekt weitergeben.
gibt es da eine möglichkeit?

3.825 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

SQL Compact ab Version 4.0 könnte man auch nehmen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 10 Jahren

ok, danke schonmal für die ansätze
das problem is das die Datenbank vorgegeben is und ich die benutzen soll/muss

wenn das mit dem einbinden bei der MSSQL datenbankdatei nicht geht, habt ihr vieleicht andere lösungsvorschläge?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 10 Jahren

Ähm ... Abt und BerndFfm hat dir bereits schon 2 Vorschläge genannt, hast du schon danach gesucht? Wohl nicht!

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::