Laden...

Code Explorer für Visual Studio?

Erstellt von Taladan vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.380 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren
Code Explorer für Visual Studio?

Hallo,

ich habe das Problem, dass, wenn meine Codes größer werden, ich viel Zeit mit suchen verbringe. Ich weiß zwar wo die Änderungen zu machen sind, aber finde meist die passende Funktion nicht wieder.

Ich hatte mal in einer älteren VS -Version ein PlugIn, bei dem in einem Fenster alle Methoden und Eigenschaften des aktuellen Objektes angezeigt wurden. Gibt es so etwas auch für VS 2012?

Gruß

Gruß dat Tala

148 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hallo,

Das dürfte das richtige sein, oder?
Vs10x CodeMap

Gruß,
Geaz

771 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Und ich kenne noch CodeMaid und dessen Spade-Window (Code Digging).

6.911 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo Taladan,

bei dem in einem Fenster alle Methoden und Eigenschaften des aktuellen Objektes angezeigt wurden

Wenn du statt Objekt Klasse meinst, so ist das standardmäßig im (neuen) Solution-Explorer integriert. Mit dem Objekt-Explorer könntest du ähnliches erreichen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Hi,

ich glaube das Plugin war die CodeMap. War die mal Kostenfrei?

CodeMaid kann auf meinen System nicht installiert werden. Warum steht nicht im Installer.

Bleibt nur der Solution-Explorer. Kann man den auch irgendwie so einstellen, dass er automatisch die Methode / Feld oder zumindest die Klasse einblendet, in der man gerade arbeitet?

Gruß dat Tala

16.835 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

CodeMap hatte schon immer Geld gekostet.
.. und die Investition lohnt sich. Will nicht mehr ohne.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Ich habe kein Problem damit, dafür ein paar Euro zu bezahlen. Mein Chef jedoch schon 😉.

Gruß dat Tala