Laden...

So was Delphi Intraweb Standalone auch in ASP.NET vorhanden ?

Erstellt von egamer vor 10 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 1.873 Views
E
egamer Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren
So was Delphi Intraweb Standalone auch in ASP.NET vorhanden ?

Hallo alle,
gib es bei MS ASP.NET auch so was wie Delphi Intraweb Standalone Verison, also alles was man benötige ist in einer EXE ist (zb. WebServer,Apache,IIS,....) und mit diese EXE kann man dann die Webanwendung ausführen.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo egamer

Das ist so nicht möglich. Die einzelnen Pages ( Views etc..) werden in der angelegten Struktur published (plain text html), und der Codebehind wird compiled und in Form von dlls abgelegt.

Beste Grüsse

Diräkt

E
egamer Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Hallo
bietet ASP.NET also keine Option an, wie Delphi Intraweb "Standalone" Verison, wo ich wenn ich die EXE ausführe der integriert / beigefügter WebServer(zb ISS,Apache...) starte und die Webanwendung wird auf dem PC ausführt.
Ohne auf dem PC ein WebServer zu installieren und einzurichten

D
615 Beiträge seit 2009
vor 10 Jahren

Hallo egamer

Du kannst ein WebSetup Projekt erstellen. Ein Setup also, welches deine WebApp installiert, diese im IIS registriert, danach ist sie unter localhost/mywebapp aufrufbar.

Ich denke der "Target" Pc muss aber den IIS vorher installiert haben. Hier hab ich eine Anleitung gefunden, ob das unter VS2012 noch so funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ( wurde einiges geänder bezüglich Setup Projects )

Beste Grüsse

Diräkt

Edit :

Schau Dir sonst mal das an : Hosting wihtout IIS

(Ich glaube mit vernünftigem Aufwand wirst es nicht hinbekommen wirklich KEINE Abhängigkeit zum IIS zu haben, somit bleib ich dabei, nicht möglich)

Edit 2:

Was natürlich theoretisch möglich wäre:
=> Mono Framework
=> Apache

Ich halte das eher für ein "Bastel", der Test-Aufwand wird relativ gross sein 😃

16.842 Beiträge seit 2008
vor 10 Jahren

Ja, das Hosten ist ohne IIS möglich.
Das ganze ermöglicht der Microsoft.VisualStudio.WebHost Namespace.

Es wird quasi ein eigener Webserver-Prozess gestartet, in der dann die Anwendung läuft. Die integrierte Visual Studio MSDN lief früher auf ähnliche weise.
Gibt unzählige Anleitungen im Netz, weshalb ich hier nun kein Beispiel bringen werd.

Sowas ist aber NICHT empfohlen sobald...* Mehr als 1 Anwender dies nutzen soll

  • Größere Daten handiert werden sollen
  • Performance eine Rolle spielt
  • Das Ding kommerziell vertrieben werden soll
  • ein externer Datenbestand (SQL Server und Co) angesprochen werden soll
  • Sicherheitsfeatures erforderlich sind

..und damit ist es einzig und allein nur für's unabängige Testen einer kleinen Anwendung gedacht.

E
egamer Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2013
vor 10 Jahren

Danke für die Information
werde mir das mal anschauen

PS.
meist du System.Web.Hosting Namespace?